Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Watvogel Bestimmung

Diskutiere Watvogel Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Freunde, ich habe vor ein paar Tagen diesen Kollegen hier in Münster fotografiert. ich habe auch eine Vermutung, was es sein könnte, aber ich ...

  1. #1

    Standard Watvogel Bestimmung

    Moin Freunde,

    ich habe vor ein paar Tagen diesen Kollegen hier in Münster fotografiert.
    ich habe auch eine Vermutung, was es sein könnte, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören

    Watvogel.jpg
    Watvogel_01.jpg

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Antworten!

  2. Standard

    Hallo Ifinnicus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard

    Hallo

    Das dürfte ein Kampfläufer sein
    Grüße

  4. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Ifinnicus Beitrag anzeigen
    ich habe auch eine Vermutung, was es sein könnte
    Ich glaube fast du liegst damit auch richtig! Vermutlich handelt es sich um den selben Vogel, der das letzte mal am 03.10 im Gebiet gesehen wurde.

    VG
    Jonas

  5. #4

    Standard

    Das IST ein Kampfläufer.

    VG
    Lanius

  6. #5

    Standard

    Ok, das entspricht dann auch meiner Vermutung.

    Vielen Dank!

  7. #6

    Standard

    Für mich ist das ein Graubrust-Strandläufer.

    VG
    Jonas

  8. #7

    Standard

    Oha!
    Den kannte ich bis gerade noch gar nicht!

  9. #8

    Standard

    Stimmt, den Überaugenstreif den man da sieht hat ein Kampfläufer nicht.

  10. Watvogel Bestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Standard

    Ja, ein Graubruststrandläufer! Super Nachweis!

    Neben dem Überaugenstreif sprechen auch das angedeudete Mantel- V und die gestrichelte Brust gegen Kampfläufer.

    LG

  12. #10

    Standard

    Darf ich mal ganz blöd fragen, warum diese Sichtung so "besonders" ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Watvogel Bestimmung


Ähnliche Themen


  1. 2. Watvogel im fliegen: Hallo, noch ein Watvogel beim fliegen erwischt, leider schlechte Qualität. Ort: Apelton, Burgenland, Neusiedlersee LG Martin



  2. Watvogel im Flug (Uferschnepfe)?: Hallo, heute in Apelton (Burgenland, Neusiedlersee) gesehen, kann das Tier leider gar nicht zuordnen! Leider nur im Flug erwischt. Könnte das eine Uferschnepfe sein? LG Martin



  3. Watvogel - Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo zusammen, in meinem Urlaub an der Nordsee ist mir folgender Vogel vor die Linse gekommen: http://www.natur-fotos.net/pics/1D-MkIV_035182_2013-08-18.jpg Handelt es sich hierbei um einen Regenbrachvogel (Numenius phaeopus)? Für einen Großen Brachvogel (Numenius arquata) war er mir...



  4. Watvogel Bestimmung: Hallo Leute, ich hab mal wieder eine kleine Aufgabe für euch! Wir haben diesen Vogel bei uns an den Wasseramseln entdeckt. Letztes Jahr waren dort auch Flussuferläufer anzutreffen... Jetzt stehen wir aber aufm Schlauch und würden geren wissen, womit wir es hier zu tun haben. ...



  5. Knutt (Watvogel): nach den alpenstrandläufern etc. kommt nun der größte unter den kleinen watvögeln, der Knutt ...und wie es immer am anfang ist, sie wollten mich nicht in ihre nähe lassen http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/290_kn1.jpg http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/291_kn2.jpg...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: