Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zilpzalp, Fitis oder Waldlaubsänger?

Diskutiere Zilpzalp, Fitis oder Waldlaubsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, diesen kleinen Vogel ?Ich tippe auf Grund der dunklen Beine auf Zilpzalp? habe ich am Wochenende auf Borkum fotografiert. Liege ich damit richtig, ...

  1. #1

    Standard Zilpzalp, Fitis oder Waldlaubsänger?

    Hallo zusammen,

    diesen kleinen Vogel ?Ich tippe auf Grund der dunklen Beine auf Zilpzalp? habe ich am Wochenende auf Borkum fotografiert.
    Liege ich damit richtig, oder ist es doch ein anderes Kerlchen?

    Vielen Dank

    LG Maike

    Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.19.45.jpg

    Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.20.06.jpg

  2. Standard

    Hallo Maipai,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Maipai Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Grund der dunklen Beine auf Zilpzalp?
    Richtig getippt.

    LG

  4. #3

    Standard

    Ja, eindeutig ein Zilpzalp.

Zilpzalp, Fitis oder Waldlaubsänger?


Ähnliche Themen


  1. Fitis oder Zilpzalp?: Hallo, heute am Wasserpark in Wien bzw. im Donaupark einige Individuen gesehen, kann sie leider nicht unterscheiden, ob Fitis oder Zilpzalp, was meint ihr? LG Martin



  2. Fitis oder Zilpzalp?: Hallo zusammen, spontan würde ich auf die schwierige Frage tippen, welcher von beiden. Oder irre ich mich gänzlich? Aufgenommen am 1.5.2013 in unmittelbarer Bachnähe Region Hannover. 342022



  3. Fitis oder Zilpzalp?: Hallo, noch eines aus Illmitz - ich tu mir hier besonders schwer, dachte zuerst Gelbspötter, da ist mir der Überaugenstreif aber zu kurz. Gegen Fitis würde sprechen, dass Ohrdecken nicht umrandet sind. Kann jemand das Tier bestimmen? LG Martin



  4. Fitis oder Zilpzalp?: Hallöchen, Leider kann man den Überaugenstreif nicht erkennen. Von den Farben her kann es für mich nur Zilpzalp oder Fitis sein. Von der gelblichen Schnabelfare aus würd eich auf Zilpzalp tippen. 321753 Danke und VG Sven



  5. Fitis oder Zilpzalp?: Hallo an alle, die "einfache" Aufgaben lieben... :D Welcher ist es? LG, Birgit


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: