Welcher Brachvogel?

Diskutiere Welcher Brachvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, im Urlaub kann sich man ja unter anderem auch mal mit liegen gebliebenen Sachen beschäftigen. So habe ich jetzt in meinem...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

im Urlaub kann sich man ja unter anderem auch mal mit liegen gebliebenen Sachen beschäftigen.
So habe ich jetzt in meinem Bildarchiv folgende Aufnahmen gefunden, die ich im Sommer 2009 im polnischen Warthebruch aufgenommen hatte.

IMG_7561_crop.JPG

IMG_7558_crop.JPG

Ich vermute aufgrund der Schnabellänge, dass es sich dabei um einen Regenbrachvogel handelt. Liege ich da richtig?

Danke und Gruß,
Steffen
 
Hallo,

für mich ist es auch der Regenbrachvogel. Grosser brach ist es nicht, Dünnschnabel ebenfalls nicht, alleine aufgrund des Schnabels (Farbe), dazu noch fast ausgestorben, mehr bleibt ja nichts übrig…

VG
Sasa
 
Auf dem ersten Bild sieht man , dass die Beine das Schwanzende deutlich überragen. Das ist nur beim Großen Brachvogel so nicht aber beim ( kleineren) Regenbrachvogel.

VG
Lanius
 
Danke an alle! :)

Ich sehe grad im Svensson, dass dort das Detail der überstehenden Beine beim Großen Brachvogel durchaus gezeichnet wurde.
Den in meinen Bildern gut erkennbaren relativ kurzen Schnabel hielt ich zunächst für ein kräftiges Merkmal, weswegen ich auf den Regenbrachvogel tippte, aber im Svensson steht nicht umsonst zum Thema: '(beachte aber die Kurzschnäbeligkeit junger (Männchen) des Großen Brachvogels)'.

Gruß,
Steffen
 
Thema: Welcher Brachvogel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
384
harpyja
harpyja
El Hadji
Antworten
2
Aufrufe
420
El Hadji
El Hadji
Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
466
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben