Werde da nicht ganz schlau draus, Falke

Diskutiere Werde da nicht ganz schlau draus, Falke im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Yverdon les Bains , Schweiz, Sept 2016. Irgenwie irritiert mich der.
Eric

Eric

Foren-Guru
Beiträge
1.258
Yverdon les Bains , Schweiz, Sept 2016.
Irgenwie irritiert mich der.
 

Anhänge

  • 5423-12329528-1145.jpg
    5423-12329528-1145.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 119
Das Flügelprofil passt m. E. gut zum Wanderfalken. Ansonsten von der Körpermerkmalen, Stoßlänge und vor allem der blauen Schnabelwachshaut her ein juv. Lanner.

Wenn ich mich festlegen müsste, dann Lanner, ohne die Wahrscheinlichkeit des Auftretens zu kennen.

VG
Pere ;)
 
Also Lanner tauchte bis heute noch nie einer im ganzen Land auf. Andernorts wird auf nordischer Wander spekuliert. Mich irritieren aber auch die sehr dunklen Unterflügeldecken. Irgendwie gefällt mir alles nicht so recht.

Gab da die letzten Tage auch noch diesen, der als Calidus angesehen wurde am Bodensee. Foto: Stephan Trösch
 

Anhänge

  • 1555-12450826-8959.jpg
    1555-12450826-8959.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 32
Der Stoß ist halt wirklich extrem lang. Blaue Wachshaut in Mitteleuropa - auch sehr ungewöhnlich. Nur das Flügelprofil ist so'ne Sache, wobei Lannerterzel durchaus wanderfalkenartig wirken können.

Ich bin unschlüssig. Bessere Fotos gibt es nicht?

VG
Pere ;)
 
Leider gibts nur das eine Bild.
Hier das Ganze.
Bild von Gerald Porchet

Bin grad für die Vogelwarte einige Bilder am Aufklären.
 

Anhänge

  • 5423-12329528-1145.jpg
    5423-12329528-1145.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 46
Ah ja, ich sitz nun an nem anderen Bildschirm, da sieht die Sache schon anders aus. Ich würd zum Wanderfalken tendieren, wenngleich ein sehr heller und langschwänziger, möglicherweise ein calidus.

VG
Pere ;)
 
Thema: Werde da nicht ganz schlau draus, Falke
Zurück
Oben