Was für ein Vogel …

Diskutiere Was für ein Vogel … im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - … ist mir hier in Prerow an der Ostsee ins Bild geflogen? Vielen Dank im Voraus für eine Bestimmung. VG, Bernd
B

bernd.b

Mitglied
Beiträge
35
… ist mir hier in Prerow an der Ostsee ins Bild geflogen? Vielen Dank im Voraus für eine Bestimmung.

DSC_2314.jpg

VG, Bernd
 
Dankeschön, @harpyja! An selber Stelle habe ich noch folgendes Foto gemacht. Leider kann ich auch hier nicht alles zuordnen. Wäre toll, wenn jemand beim Bestimmen helfen könnte. Das Bild ist 8000px breit, deshalb im Browser über das Bild hovern und die 100%-Lupe klicken. http://i.imgur.com/FXAfJmC.jpg

Danke im Voraus!
Bernd
 
Hallo Bernd,

zumindest Stockente, Lachmöwe und Rotschenkel meine ich zu erkennen. Evtl. einige Goldregenpfeifer. Den Rest werden die Spezialisten besser erkennen als ich...

MfG,
Steffi
 
Hallo Bernd,

zumindest Stockente, Lachmöwe und Rotschenkel meine ich zu erkennen. Evtl. einige Goldregenpfeifer. Den Rest werden die Spezialisten besser erkennen als ich...

MfG,
Steffi
wie kannst Du da etwas erkennen ??? Ich sehe nur einen ca 3 cm dicken " Strich ".. und das wars dann auch schon:D.
 
Ich glaube noch jede Menge Goldregenpfreifer und Temminckstrandläufer zu sehen. Wo sind denn die Limikolen-Profis?

VG
Pere ;)
 
Hallo Rasti,

mit meinen Adleraugen erkenne ich auch den kleinsten Vogel... ;) :D
Nene, wie schon Andreas erwähnt hat, kann man durch einen Click das Bild vergrößern und den Streifen einfach entlanggehen. Interessante Aufnahme mit den vielen verschiedenen Vögeln.


Mit Limikolen kenne ich mich nicht besonders aus, v.a. die verschiedenen "Läufer" in allen Variationen bringen mich zum Verzweifeln - bin halt ein südliches Gewächs, da sieht man diese Vögel eher selten...

MfG,
Steffi
 
Ich habe schon das Buch in der Hand, aber ich könnte gerade nicht mal sagen, ob die größeren Limis jetzt Goldregenpfeifer oder Kiebitzregenpfeifer sind... Die kleinen sind Temmincks, Alpenstrandläufer oder Sanderlinge, aber ich würde mich auf keine Art festlegen.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Aufnahme!
 
wie kannst Du da etwas erkennen ??? Ich sehe nur einen ca 3 cm dicken " Strich ".. und das wars dann auch schon:D.

schon interessant, beim IE sehe ich das Bild mit den vielen Vögeln gleich vollständig, nur beim Firefox kommt dieser "Strich" und man muss nochmal draufklicken
 
Vielen Dank an alle für die Hilfe bei der Bestimmung. Scheint ja doch nicht ganz so einfach zu sein. Dummerweise kam ich zu diesem Zeitpunkt nicht näher ran. Etwas mehr Schärfe würde die Bestimmung sicher einfacher machen. Bei den Kleinen würde ich selber auf Sanderlinge tippen. Diese konnte ich auf dem Rückweg noch aus der Nähe fotografieren.
Viele Grüße,
Bernd
 
Thema: Was für ein Vogel …
Zurück
Oben