Singvogelbestimmung

Diskutiere Singvogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand helfen diesen Vogel zu bestimmen? Ich hielt ihn zuerst für einen jungen Spatz, aber ich glaub ich habe mich geirrt. 8(...
Hallo !

Ich denke es müsste ein junger Gartenrotschwanz sein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hätte fast auf zaunkönig getippt.
Nur nachdem ich im Internet bilder gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Der Zaunkönige hat dort einen hellen schmalen streifen am Auge.
 
Hallo !

Jan hat recht, es handelt sich um einen Gartenrotschwanz ! (Hausrotschwänze sind dunkler und vorne nicht gepunktet)

@Semesh: Zaunkönige sind nicht so groß (der auf dem Bild ist ja größer als ein ausgewachsener Zaunkönig) und haben keinen roten Schwanz ;-)
 
Ich denke beim Gartenrotschwanz ist der Kopf etwas länglicher.
Ich bin mir fast schon sicher, das ist eine Gartengrasmücke.
 
Hier ein Bild der Gartengrasmücke:
 

Anhänge

  • gartengrasmuecke.jpg
    gartengrasmuecke.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 103
Hallo Semesh !

Schöner Gartengrasmücken Altvogel...........aber leider nicht mit dem Gartenrotschwanz auf dem Bild verwandt.........
 
Danke für eure Antworten!

Ich glaub nun auch das es ein Rotschwanz ist.

Ihr könnt ja mal meine Homepage besuchen (Wo ich schon den Eintrag dank eurer Hilfe verbessert habe).
Die ist zwar noch nicht fertig, aber ich glaube das in Zukunft noch mehr Vögel dazukommen werden.

http://logro1.bei.t-online.de/start.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lothar!

Wie Jan und Tobias schon gesagt haben, ist es

100% juv. Gartenrotschwanz!

In Deiner Hompage ist v.l.n.r. Rabenkrähe-Buchfink-Gartenrotschwanz.

Hallo Semesh!

Hast Du nicht den orangerote Schwanz im Bild gesehen? Du mußt zum Augenarzt gehen und eine Brille kaufen!
 
Du hast recht.
Vielleicht hätte ich ja meine Brille aufsetzen sollen.
Aber andererseits habe ich auch keine Ahnung von Wildvögeln. während ich im Internet gesucht habe, gab es schon mehrere Antworten. Hatte das zu spät gesehen. Aber ich dachte, dass die dunkleren Schwanzfedern durch den Schatten hervorgerufen wurden. ein deutliches Rot habe ich nicht gesehen. Und als ich dann die Bilder gesehen habe, dachte ich. das ist es. In meinem eifer war ich wohl blind.

Hier mal die Bilder, die ich von dem Gartenrotschwanz gefunden habe. Du siehst, das man da als Leie leicht ins trudeln kommt.

Aber ich lerne gern dazu.
 

Anhänge

  • a151b.jpg
    a151b.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 23
Thema: Singvogelbestimmung

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.746
dolfoo
dolfoo
Zurück
Oben