Kranich 5

Diskutiere Kranich 5 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hey, der berühmte seltenste Kranich überhaupt: Sibirischer Kranich, Mönchskranich, Grus leucogeranus. Sibirian Crane Ci@o Ingo
I

IngoK

Guest
Hey,

der berühmte seltenste Kranich überhaupt: Sibirischer Kranich, Mönchskranich, Grus leucogeranus. Sibirian Crane

Ci@o

Ingo
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ein Nonnenkranich, oder auch Schneekranich (Grus leucogeranus, Sibirian Crane).

Eine extrem seltene Art, die leider am aussterben ist. Ich habe vor einem Jahr in der Gefiederten Welt etwas darüber geschrieben, nachdem ich in Nordindien tatsächlich ein Exemplar dieser Art gesehen hatte.

Wäre gut, zu wissen, ob die abgebildeten Vögel eine schwarze Flügelbinde haben.

viele Grüße,

Anke
 
Hi Anke,
Du denkst, es könnte auch ein Grus americana (Whooping crane) sein?
DArf ich raten, wo Du den Sibirier geshen hast??

Bharatpur, bz Keoladeo???

Habe selber dort im Winter auch schon 3 Stück gesehen!

Ci@o

Ingo
 
Hallo,

und noch ein Kranich ...

Kennt jemand dieser Art:

http://vogelart.de/forum/NonCGI/uploads/kranic-5.jpg


------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391

[Diese Nachricht wurde von Vogelfreund am 10. März 2000 editiert.]
 
Bingo, Ingo!!!

Ja, in Keoladeo.

Ich war dort im Oktober 1997, damals war nur ein einziger Sibirian Crane im Park eingetroffen und ich kann es immer noch nicht glauben, daß ich ihn tatsächlich, mehr durch Zufall, zu Gesicht bekam.

Grüße,

Anke
 
Ja, im Winter schon toll zum Vogelbeobachten. Leider ist es bei mir nun schon lange her, daß ich da war: Winter 89/90. Damals waren 4 Sibirian cranes dort, von denen ich 3...von sehr großer Entfernung...sehen konnte. Kein Glück hatte ich mit Königskobras, die es da ja auch geben soll und um Tigerpythons zu finden habe ich viel Zeit und Mühe gebraucht. Dafür gabs etliche Bengalenwarane, eine Fischkatze, etliche Säuger und Birds, biirds, birds...
Schade, daß ich meine Frau nicht überreden kann, Indien mal als Urlaubsziel anzupeilen.

Ci@o

Ingo
 
Und, was meint ihr jetzt ?

Sibirischer oder Schneekranich ?



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Hallo INGOK,

der Schreikranich G. americana hat eine schwarze Wangenzeichnung, die diese beiden nicht aufweisen.
Ich würde auch sagen es ist der Schneekranich G. leucogeranus

MfG

Thomas
 
Thema: Kranich 5

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
204
Kawi
K
P
Antworten
1
Aufrufe
271
micarusa
micarusa
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
878
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
536
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
0
Aufrufe
1.804
BiciMicii
B
Zurück
Oben