Ente 1

Diskutiere Ente 1 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe einen kleinen Teil meiner Vogelbilder eingescannt, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Hier ist erst mal eine...
Hallo !

ich glaube es handelt sich auf jeden Fall um eine Pfeifgans , möglicherweise um
eine Wanderpfeifgans ( Dendrocygna arcuata) oder aber um eine Fahlpfeifgans
( Dendrocygna bicolor)
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Anke,
es sollte sich bei dem Tier um eine Gelbbrustpfeifgans (Dendrocygna bicolor, alter dt. Name: gelbe Baumente bzw. gelbe Pfeifgans). Die Wanderpfeifgans hat eine dunklere Kopfoberseite.
Gruß,
Michael

------------------
Michael Stahl
mailto:michael.stahl@gmx.de
http://www.ziergefluegel.de
 
Thema: Ente 1

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
4
Aufrufe
165
micarusa
micarusa
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben