Bestimmungshilfe (Literatur)

Diskutiere Bestimmungshilfe (Literatur) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Vogelexperten, bin neu hier und habe folgendes Problem: Habe neulich in einer Zoohandlung einen kleinen grünen Papgeien gesehen...
G

geierfreund

Guest
Hallo an alle Vogelexperten,
bin neu hier und habe folgendes Problem:
Habe neulich in einer Zoohandlung einen kleinen grünen Papgeien gesehen, den ich für einen Sperlingspapa halte, welcher aber als Agapornide nicht weiter bezeichnet werden konnte (Personal hat auch keine Ahnung!). Gibt es auch grüne Agas (mit bläulichen Flügelfedern)? Und wer kann mir Literatur nennen, womit ich insbesondere Infos über Agas und Sperlingspapas bekommen, auch über haltung etc.
Danke schon vorab und viele Grüße an Eure "Geier".
geierfreund
 
Schau doch mal hier im Lexikon nach ob das schon Hilfe ist.
 
Danke Moni :-)))),
hab ich schon , bin mir aber nicht sicher. Werde aber nochmal nachsehen und weitersuchen
liebe Grüße vom geierfreund
 
grüner Aga

Hallo Geierfreund,

vielleicht findest Du hier was? Agas (Bergpapagei?)

Auf der Seite gibt es auch Buchempf. und weitere Links.
 
Hallo Inge,
danke für den Tip. Ich denke das ist der richtige.
Liebe Grüße
vom geierfreund
 
Thema: Bestimmungshilfe (Literatur)

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
364
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
337
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
267
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
369
harpyja
harpyja
Zurück
Oben