Greifvogel???

Diskutiere Greifvogel??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe heute im Park einen Greifvogel gesehen. Bin auf ihn aufmerksam geworden, weil ich mich über die Größe und Dicke gwundert habe und dachte...
F

Freche

Guest
Habe heute im Park einen Greifvogel gesehen. Bin auf ihn aufmerksam geworden, weil ich mich über die Größe und Dicke gwundert habe und dachte: "das ist aber eine komische Taube" :)
Er war sehr weit von mir entfernt und saß auf einem Ast, deshalb konnte ich ihn nicht wirklich gut erkennen. Er war sehr hell und bräunlich gepunktet oder gestreift auf der Brust. Der Rest des Körpers war auch braun. Was mir aufgefallen ist: er hatte einen sehr kurzen Schwanz.

Kann das ein Mäusebussard gewesens ein, oder sind die größer?
 
Bussard!!

Hallo,

so wie du den Vogel beschrieben hast, gibt es nichts was gegen einen Mäusebussard spricht. Bei der Größe kann man sich manchmal leicht vertun. In der Tat ist der Bussard dseutlich größer als eine Ringelataube. Aber wei gesagt, manchmal täuscht es auch!

Gruß
Oscar
 
Ganz lieben Dank, daß Du geantwortet hast...

Naja, mit der Größe kann man sich echt schnell vertun, gerade eben auch weil der Vogel so weit weg war! Aber er war schön größer als ne Ringeltaube, deswegen ist er mir ja auch aufgefallen.
 
Hallo Oscar,

ich weiss jetzt ganz sicher das es ein Mäusebussard ist. Ist sogar ein Pärchen. Hab auch den Horst gefunden :)
 
Bussard

Hi Freche,
dann kannst Du ja bestimmt bald die tollen Balzflüge der Mäusebussarde beobachten...

Das ist ganz eindrucksvoll.

Gruß
Oscar
www.nabu-eutin.de
 
Thema: Greifvogel???
Zurück
Oben