Kennt jemand diese Vogelart ?

Diskutiere Kennt jemand diese Vogelart ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bei meinem Besuch im Vogelpark Steinen, habe ich diesen Vogel gesehen. Leider konnte mir niemand sagen, um was für einen Vogel es...
Hallo Mark,

im Vogelpark in Steinen wurde vor ein paar Jahren mein Spatz ausgewildert, der total auf Kanarienvögel geprägt war( kein Witz ). Beim Versuch, ihn zu Hause auszuwildern, hing er die ganze Zeit nur von außen an der Kanarienvoliere. Er sang sogar so ähnlich wie ein Kanarienvogel, wohl eine Folge dessen, daß ich ihn, als ich ihn aufgezogen hatte, zu lange bei den Kanaries gelassen habe.
Der Vogel auf dem Bild sieht aus wie ein "Kanarienspatz" !! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Wer weiß??

Den Vogelpark in Steinen finde ich, nebenbei bemerkt, einfach toll.

viele Grüße,

Anke
 
Moin moin!

Würde er an Brust und Kehle nicht so weiß aussehen, könnte es ein Braunrückengoldsperling (passer luteus, 12,5cm) sein.



------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Kennt jemand diese Vogelart ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
259
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
749
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
785
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben