Kappen-Blaurabe

Diskutiere Kappen-Blaurabe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe im Tierflohmarkt gelesen, dass dort ein "Kappen-Blaurabe" abzugeben ist. Habe diese Bezeichnung noch nie gehört auch meine...
Die Nachzuchten waren eben Kappen- und keine Hyzinthenblauraben; die nützen mir nichts. Rückkehr nach Peru ist ja nicht unbedingt verkehrt, aber wieder Stress für den Vogel.
 
was

erzaehlsrt du denn da sorry wird sehr unsachlich

einmal kennst du züchter einen der auch schon nachzog

er kennt sie so genau dass er am lockruf übrigens gibt mehr als nur einen , das er am lockruf geschlecht zu ordnen kann

jetzt oh wunder wars plüsch-kopf

max man :0-
 
Hyazinthenblauraben sind die Cyanocorax-Art, die den Kappenblauraben am meisten ähneln. Die Weibchen der Kappenblauraben sind wesentlich lauter als die Männchen, und ihr Ruf ist langgezogener. Es spricht nichts dagegen, daß dies auch beim Hyazinthenblauraben der Fall ist. Es könnte sogar sein, daß man sie einmal ziehen kann (so wie Pferd und Esel, deren Nachkommen dann steril sind), aber so weit in die Biologie bin ich noch nicht eingestiegen und deshalb kommt wenn nur ein C. violaceus-Weibchen in Frage.

Sag' 'mal - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - hast Du vielleicht ein Verständnisproblem (es sind ja auch viele orthografische Fehler in Deinen Texten) ? Ich habe mich doch in meinen Mails klar ausgedrückt ?
 
Danke für die klare Antwort. Habe mich ja auch nur über das "unsachlich" gewundert. Woher kommst Du denn ?
 
Thema: Kappen-Blaurabe

Ähnliche Themen

Gobbel6
Antworten
15
Aufrufe
1.025
Peregrinus
Peregrinus
Hexe Elstereule
Antworten
1
Aufrufe
1.342
wp1954
W
Zurück
Oben