Welche Sittichart ist das?

Diskutiere Welche Sittichart ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe heute einen Vogel für ca. 4 Wochen zur Pflege bekommen. Leider konnte man mir die Art nicht nennen oder wollen...
K

Klaus-Peter

Guest
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Vogel für ca. 4 Wochen zur Pflege bekommen. Leider konnte man mir die Art nicht nennen oder wollen, trotzdem hätte ich schon gern gewusst, was es für einer ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe zwar Bilder von dem kleinen Kerl, aber kann sie im Moment nicht auf den PC übertragen.

Er hat etwa die Größe eines Timneh-Graupapageien er ist hauptsächlich grün. Er soll etwa 6 - 9 Monate alt sein. Auf dem Kopf sind die Federn mehrfarbig, innen hellgrau, dann ein Rand grün und dann dunkelgrün. Am Hals sind noch gelb-rote Federn zu sehen, die aber erst ganz langsam und unregelmäßig durchkommen.

Es ist sehr wahrscheinlich ein Vogel der Art Pyrrhura, nur welche Art genau, das vermag ich nicht zu sagen. Dann ist der Schnabel auch noch auffällig, der Oberschnabel ist schwarz, nur die Spitze ist ein Farbmix zwischen fleichfarben und orange. Der Unterschnabel ist an der Wurzel etwas schwarz, sonst aber ebenso gefärbt wie die Spitze des Oberschnabels.

Liebe Grüße
Klaus-Peter
 
hallo!

kann das ein grüner kongo papagei sein? es gibt bestimmt ein bild im lexikon.
 
Hallo Klaus-Peter,

es ist entwas verwirrend, wenn Du als Anhanltpunkt den Timneh-Graupapagei nennst, andererseits aber von einem "Sittich" sprichtst...
Wenn es ein Sittich ist, also ein langschwänziger Papagei, dann trifft Deine Beschreibung in der Tat am ehesten auf eine Pyrhurra-Art zu;
Kannst Du inzwischen ein Foto hier reinstellen? oder mir mailen??


Dann schau' ich mal nach...
 
Thema: Welche Sittichart ist das?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
650
Sittichfreund2018
S
M
Antworten
7
Aufrufe
834
sittichmac
sittichmac
I
Antworten
5
Aufrufe
669
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben