Greifvogel beobachte, nur welcher?

Diskutiere Greifvogel beobachte, nur welcher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wir haben beim Spaziergehen bein uns in Mecklenburg ein Greifvogelpärchen beobachte, wissen aber leider nicht was für eine Art sie waren...
U

Unregistered

Guest
Hallo

Wir haben beim Spaziergehen bein uns in Mecklenburg ein Greifvogelpärchen beobachte, wissen aber leider nicht was für eine Art sie waren.

Das Männchen (ich denke mal das es das war), hatte einen braunen Körper und schwarz-weiße Flügel, das Weibchen war braun. Die Flügelspitzen waren nicht glatt sondern es sah so aus als würden einzelne Federn hervorstehen. Die Spannweite betrug sicherlich 1m.

Kann mir zufällig jemand sagen was für eine Art das ist?

Vielen Dank für einen Tip

Andreas
 
könnte evtl. eine kornweihe sein...:? :?

bin mir nicht sicher....:D ....eher eine rohrweihe

:0- :0-:S
 
Mäusebussard

Moin moin,

es gibt aber auch nichts, was gegen Mäusebussarde spricht.
Die haben von unten oft helle Flügel mit einem dunklen Fleck.

Gruß
Oscar
 
war auch mein gedanke......

allerdings wäre die form des schwanzes zur absicherung noch gut ;)
 
Thema: Greifvogel beobachte, nur welcher?
Zurück
Oben