Gelbbauchgirlitz

Diskutiere Gelbbauchgirlitz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, im Auftrag meines Schwiegervaters soll ich mal fragen, wie man Hahn und Henne beim Gelbbauchgirlitz unterscheiden kann. Er...
U

Unregistered

Guest
Hallo Vogelfreunde,

im Auftrag meines Schwiegervaters soll ich mal fragen, wie man Hahn und Henne beim Gelbbauchgirlitz unterscheiden kann. Er hat ein vermeintliches Pärchen, wo einer der beiden einen Hauch weniger farbenprächtig ist. Angebotenes Nistmaterial bleibt unbeachtet, die beiden bejagen und besingen sich gleich. Zwei Hähne womöglich??

Danke für Eure Hilfe,

Sepp Glonner
 
Hi,

also bei mGelbbauchgirlitz ist die Henne deutlich vom Hahn zu unterscheiden das sie viel Matter gefärbt ist, ihre Farbe ist eher grün braun ohne das characteristische gelb des Hahnes. Unter http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Gelbbauchgirlitz findest du verschieden Photos wo Hahn und Henne abgebildet sind.
Ist also eher wahschenilich das es sich bei den Vögeln um 2 Hähne handelt, besonders wenn auch noch beide gleich viel singen.

Gruß
Tobias
 
Thema: Gelbbauchgirlitz
Zurück
Oben