wer ähnelt der Bachstelze

Diskutiere wer ähnelt der Bachstelze im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe neulich einen Vogel gesehen, der wie eine Bachstelze aussah. Der Name läßt nach Wasser in der Nähe vermuten, so ist...
S

silver

Guest
Hallo zusammen,

ich habe neulich einen Vogel gesehen, der wie eine Bachstelze aussah. Der Name läßt nach Wasser in der Nähe vermuten, so ist es aber nicht.

Der Kopf war schwarz und hate einen weissen Streifen durch das Auge den Hals runter. Der Schwanz war von unten gesehen mit weissen spitzen und er hate einen V-Einschnitt. Er sah recht klein aus, kleiner als eine Amsel denke ich. Der Schwanz war im Vergleich zum Körper recht groß.

Ich könnte wetten, dass es eine Bachstelze war, aber wie gesagt ist dort wo ich ihn sah kein Wasser in der Nähre, aber freies Wiesengelände (mit kaum Bäumen).

Gibt es möglicherweise einen anderen Vogel, der der Bachstelze ähnelt?

Gruß
Silver...
 
hi,silver

sah´der vogel so aus...dann ist es eine bachstelze...:?


:0- :0-
 

Anhänge

  • arg1-1.jpg
    arg1-1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 97
Hallo Silver!

Die Bachstelzen leben auch ohne Wasser in der Nähe! Ich habe oft sie auf Straßen und Wiesen gesehen, auch auf Hausdächern!

Gruß
Danny
 
Hi Rena,

woher hast Du dieses Bild ? Einfach irgendwo aus dem Netz oder
evtl. selber gemacht ? Denn die Bachstelze die dort abgebildet ist, ähnelt sehr der Trauerbachstelze (M.alba yarellii).

liebe Grüße, der NetBird


PS : Bachstelzen kommen mittlerweile in fast jedem Biotop vor - auf einer kleinen Wiese ebenso wie im Park in der Großstatdt.
Es kommen ja auch die nahe verwandten Gebirgstelzen nicht nur im Gebirge sondern auch im Flachland vor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kann man eine Bachstelze sehen
und hier kann man sie ansehen und auch hören ;)
 
Thema: wer ähnelt der Bachstelze
Zurück
Oben