was brütet da bei uns???

Diskutiere was brütet da bei uns??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallöchen! so,da hab ich aber mal ne aufgabe für euch *lächel ich kenn mich mit papageien/sittichen/exoten nämlich NULL aus!aber irschendwas...
M

mäggy

Guest
hallöchen!

so,da hab ich aber mal ne aufgabe für euch *lächel

ich kenn mich mit papageien/sittichen/exoten nämlich NULL aus!aber irschendwas in der richtung brütet da in unsrem gartensandkasten (schrebergarten/gaanz ruhige gegend)!!

ich habe kein foto,aber ich versuche es euch so gut wie möglich zu beschreiben:
grösser/kräftiger als ein wellensittich,aber kleiner als ein nymphensittich,kopf komplett rot,schwanz gelb,der rest des körpers ganz kräftiges grün.
ein guter flieger scheint es auch nicht zu sein:flatterflug in die luft,dann absinken,dann wieder flatternd an höhe gewinnen ,absinken usw.(vielleicht sagt das ja auch was aus..?).

habt ihr ne ahnung,was das für ein vogel sein könnte??die nächsten wochen wird auf jedenfall der sandkasten für meine kids "gesperrt" sein:)

gruss,mäggy
 
hallo!!

ja,das mit den erdbeerköpfchen käme hin!!
hab ihn leiderleider nicht soo nah gesehen,aber das scheinen sie tatsächlich zu sein!! vielen dank!!!
wie kommen die nur auf die idee,bei uns im garten zu brüten??
überleben die denn den winter???
sollte ich versuchen,das nest zu "rauben" und einer sittich-züchterin in meiner nähe evtl. zum aufziehen geben,damit zumindest die kleinen alt werden können?
was denkt ihr?

grss,mäggy
 
wenn du das nest raubst, verreckt die henne elendlich... mach das bitte nicht... die henne versuch eier die fehlen nachzulegen und kann daran sterben... biete ihnen doch ein schutzhaus an....
 
Paöageien und Sittiche bauen keine Nester !

Wenn da ein Nest ist, sind es andere Vögel !
 
Na ja, das stimmt so nicht...man denke an die Mönchssittiche.

Aber eben auch gerade die Agaporniden bauen in die Bruthöhlen doch recht kunstvolle Nester mit beachtlichem Materialaufwand.
Erdbeerköpfchen würde mich in diesem Fall aber sehr wundern. Ich bin für Rosenköpfchen oder Pfirsichköpfchen.
Wo isses denn? Ich kenne eine Gegend, wo es einige Rosenköpfchen gibt.
 
hallöchen!!!

stoopp!!! alle mal kurz bremsen :D
ich war heute morgen mal alleine im garten,um nachzuschaun,ob da noch alles in ordnung ist! da ist kein nest im sandkasten,sondern in unsrem alten kirschbaum!!
da ist ein kleines astloch und da guggte kurz ein kleines rotes köpfchen durch-der vogel war wohl damals nur am sandbaden,als ich ihn "erwischt" hatte!!
hab mir vorgenommen,hirsekolben und knabberstangen für papageien zu kaufen und sie ihnen an die unteren äste zu hängen und eine freundin von mir hat noch so "aufzuchtfutter" von ihren wellis,vielleicht nehmen sie das ja auch auf:) ...ich hoffe,sie werden´s überleben,weil wir in unsrer gegend ziemlich viel katzen und raubvögel haben,aber ich drück ihnen mal die daumen!

danke für eure rege anteilnahme!
gruss,mäggy
 
jaja ist mir schon klar....

Naja in einem Astloch, dann würde ich mal davon ausgehen, dass es entwüschte agas sind !
 
ich kann mir jetzt nichts unter "agas" vorstellen,ehrlich gesagt...aber könnte man auch sagen,dass es evtl. ein päärchen "unzertrennliche" sind mit roten köpfchen?
 
ok, sorry, Agas bzw Agaporniden sind Unzertrennliche...


Ich würde auf ein pärchen Rosenköpfchen tippen.....
 
Thema: was brütet da bei uns???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben