Hase und Elster

Diskutiere Hase und Elster im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heut früh einen Hasen und eine Elster gesehen, die sich miteinander zu beschäftigen schienen. Der Hase ist...
S

silver

Guest
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heut früh einen Hasen und eine Elster gesehen, die sich miteinander zu beschäftigen schienen. Der Hase ist woanders hingehopelt und die Elster hinterher. Die beiden saßen auf Tuchfüllung nebeneinander und auch der Hase machte mehrere vorsichtige Annährungsversuche.

Eine wirkliche Bedrohung schien keiner von beiden zu empfinden.

Haben Elstern öfter so ein freundschaftliches Verhältnis zu völlig fremden Tierarten?

Gruß
Silver...
 
Hallo Silver!

Hast Du wirklich einen echte Feldahase gesehen? In Berlin gibt es vor allem Wildkaninchen!!! Die Feldhasen sind viel seltener, scheuer und größer als Wildkaninchen!

Gruß
Danny
 
ich habe ähnliches schon mit Hasen und Krähen beobachtet. Was aber wie ein nettes Spiel der Tiere aussah, war in Wirklichkeit weit weniger schön. Die Krähen hatten ein Hasenjunges ausgespäht und fanden es eine passende Mahlzeit. Die Häsin hat immer wieder versucht, ihr Junges zu retten, aber es ist ihr letztendlich nicht gelungen. Die Krähen flogen dann zum Schluss immer wieder mit dem Jungen im Schnabel auf und liessen es aus einiger Höhe fallen, um es zu töten.
 
Thema: Hase und Elster

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1.308
sittichmac
sittichmac
L
Antworten
6
Aufrufe
1.489
Leese007
L
J
Antworten
9
Aufrufe
4.700
joana1801
J
B
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Balu
B
P
Antworten
34
Aufrufe
9.307
papas-wellis
P

Neueste Themen

Zurück
Oben