Storchschnabellist

Diskutiere Storchschnabellist im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle miteinander, ich bin neu bei Euch und habe auch gleich eine Frage, die mir hoffentlch beantwortet werden kann. Ich habe im Vogellexikon...
Silke

Silke

Foren-Guru
Beiträge
863
Hallo alle miteinander, ich bin neu bei Euch und habe auch gleich eine Frage, die mir hoffentlch beantwortet werden kann. Ich habe im Vogellexikon einen Storchschnabellist gesehen, nun habe ich in Sri Lanka auch solch einen Vogel fotografiert, nur hat dieser einen schwarzen Oberkopf sieht aber sonst genau so aus. Gibt es diesen Vogel in beiden Varianten? Foto kann ich im Moment noch nicht zeigen, muss ich erst kleiner machen. Danke für Eure Hilfe
 
Hallo Silke!

Also erstmal findet Google unter Storchschnabellist nichts, weil Lieste mit e geschrieben werden.

Sieht der Liest so aus?

http://www.kolkatabirds.com/blackcappedkingfisher8.jpg


Dann ist es ein Black-capped Kingfisher, Halcyon pileata


aus diesem Link:

http://www.kolkatabirds.com/waterbirdindex.htm

Weitere Links von Eisvögeln/Kingfisher auf Briefmarken:

http://www.kingfisher-stamps.org/SPECIES.htm

http://www.kingfisher-stamps.org/Stork Billed Kingfisher.htm

http://www.haryana-online.com/Fauna/Birds/stork_billed_kingfisher.htm

http://www.kingfisher-stamps.org/84-47.htm

Gruß Michael:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Michael

Hallo Michael,
ich denke mal das er es ist, was ich zu diesem Vogel noch weiß ist ,das es ihn nur in Sri Lanka gibt. Danke für Deine Hilfe und wenn ich das Foto kleiner habe zeige ich ihn mal, habe übrigens noch mehr Vogelbilder aus Sri Lanka und weiß nicht wie sie heißen.
Danke und Tschüß Silke
 
Liebe Silke,

den Storchschnabelliest, den Du im Vogellexikon gefunden hast, habe ich auf Borneo photographiert.
Höchstwahrscheinlich gibt es verschiedene Unterarten auf Borneo und auf Sri Lanka. Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mal in meinen Bestimmungsbüchern deswegen nachsehen.

Viele Grüße,

Anke
 
,

links oben ist der storchschnabel.
 

Anhänge

  • größenänderungchicco 039.jpg
    größenänderungchicco 039.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 76
Bild vom Storchschnabel

Hallo, hier nun das Bild vom "Storchschnabel...".Was ist das für einer? In Sri Lanka hatte man mir noch gesagt das er da endemisch ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße von Silke
 

Anhänge

  • p3200075.jpg
    p3200075.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo Silke
leider kann man dir keine PN schicken und auch nicht mailen (absichtlich?, sonst ändere das noch in deinem Profil).
Auf diesem winzigen Bild kann man leider nicht viel erkennen. Schau doch mal ins Forum Werkstatt rein, wie das mit der Bildbearbeitung funktioniert. Oder maile mich an, ich helfe dir gerne dabei. ;)
 
Hier ist z.B. doppelt so groß wie Dein Bild!
 

Anhänge

  • yali capkini.jpg
    yali capkini.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 52
,

,
 

Anhänge

  • größenänderunggrößenänderunggrößenänderungunbenannt.bmp
    25,6 KB · Aufrufe: 26
war gut gemeint, aber

diese Grössenveränderung bringt auch nicht sehr viel, am besten ist ein Ausschnitt aus dem Originalbild. ;)
 
Bild

:0- Hallo alle miteinander, danke für all Eure Hilfe. Ich habe diese Bildgröße aus der Werkstat,da steht ja drinnen das die Bilder nicht größer sein dürfen, MB-größe und so weiter.
Liebe Grüße von Silke
 
Vieleicht isr das Bild besser.
Gruß Silke
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 22
obwohl wir nun es schon wissen......

danke, Silke, für das mir zugestellte Originalbild. Habe nun deinen Vogel nochmal etwas grösser ;)
 

Anhänge

  • 3storchschnabel.jpg
    3storchschnabel.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 21
Wissen ist nur dann zu was Nutze

wenn es weitergegeben wird
 
Schöner Spruch, müsten sich mehr Leute manchmal zu Herzen nehmen.
Silke
 
Thema: Storchschnabellist
Zurück
Oben