Rotgrauen Papagei...

Diskutiere Rotgrauen Papagei... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Grüss Euch, Mich kurz vorstelle.Bin 33 Jahre,weiblich,Natur und Tierliebhaberin. Habe zwei Hunde und zwei Meeris.Meine Findelkatzen leben bei...
N

Nebelkrähe

Guest
Grüss Euch,

Mich kurz vorstelle.Bin 33 Jahre,weiblich,Natur und Tierliebhaberin.
Habe zwei Hunde und zwei Meeris.Meine Findelkatzen leben bei meiner Mutter.Mein Mann ist extrem allergisch auf Katzen und Kleintiere.Fängt an mit roten juckenden Augen,starken Nasenfluss bis hin zu Bläschen und Atemnot.
Mein Mann schläft wegen der Meeris im Wohnzimmer und ich mit den Meeris im Schlafzimmer.Nun hab ich viel Platz im Bett und die Hunde auch *gg*
Leider habe ich keinen Vogel,obwohl es hie und da ordentlich piept bei mir ;)

So nun aber zu meiner Frage..

Ich war vorige Woche in einer Tierhandlung.In einer Voilere klettern drei hübsche Papageien rum.Ich ging hin und hielt meinen Zeigefingerknöchel ans Gitter.Daraufhin senkte der eine Papagei seinen Kopf rieb an meinen Finger.So ein Süsser,als ich ihn kraulte drückte er genussvoll die Augen zu,hörte ich auf rieb er wieder seinen Kopf an meinen Finger,wagte ich es gar den Finger wegzunehmen fing er an leise zu krächzen.Schlimm war als ich nach ca 15min Streicheleinheiten weg ging.Das verstand er überhaupt nicht.Er beschwerde sich lauthals.*seufz*
Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen.

Leider hab ich mir nicht gemerkt was es für eine Art war.Nur Rosa oder Rosen merkte ich mir.Er war kleiner wie ein Ara, ca 40cm,der Kopf und die Brust rosarot sonst grau.
Preis war 1500€.
Hab leider kein Foto.
 
Sah er so aus?

Dann ist es ein Rosakakadu.

Liebe Grüsse

Inge
 

Anhänge

  • rosa k..jpg
    rosa k..jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 106
Ja, das sind leider die letzten beiden, nachdem eine Wildkatze von dem einen Paar das Männchen und von dem anderen Paar die Henne durch den Draht gezogen hatte.

Die Beiden sitzen heute schon nahe beieinander- geteiltes Leid...

Die Pitbulls haben die Katze vor die Haustür gelegt.

Liebe Grüsse

Inge
 
8o Uiiiijeee!

Zuerst die Katzen die Vögel und dann die Hunde die Katze?

Was ist den das für eine Gegend in der du lebst?
 
Hallo Nebelkrähe
ich antworte mal für IngeE, sie lebt in Afrika :)
guck mal hier rein
Dir noch ein herzliches Willkommen beim Vogelforum.
 
Thema: Rotgrauen Papagei...

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
215
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
345
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
596
owl
Zurück
Oben