was ist das für ein vogel?

Diskutiere was ist das für ein vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - täglich trällert ein vogel in dem großen baum vor unserem balkon, letzten sommer war er auch schon da (im winter war er nicht zu hören und zu...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
täglich trällert ein vogel in dem großen baum vor unserem balkon, letzten sommer war er auch schon da (im winter war er nicht zu hören und zu sehen). ich würde gerne wissen was für einer es ist.

er ist so ca. 12 cm groß, schlanker körperbau, hat einen einen langen schmalen, keilförmigen schwanz, wenn ich es richtig erkennen kann, sind kopf und bauch braun gefärbt und die flügel schwarz/weiss.

und er singt eben sehr schön. immer den selben langen fast musikalischen ruf.

gruß,
 
Hallo Claudia!

Ist Hänfling, auch Bluthänfling genannt!? (Siehe meinen Benutzbild)

Gruß
Danny
 
Thema: was ist das für ein vogel?
Zurück
Oben