Kleinelsterchen???

Diskutiere Kleinelsterchen??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hat jemand ein Foto von o.g. Vogel? Seit nem 3/4 Jahr sitzt jetzt nun schon ein Vogel in nem Käfig(allein0l 0l )in der Zoohandlung,jetzt...
T

tigerle84

Guest
Hallo! Hat jemand ein Foto von o.g. Vogel? Seit nem 3/4 Jahr sitzt jetzt nun schon ein Vogel in nem Käfig(allein0l 0l )in der Zoohandlung,jetzt reichts mir und ich werd ihn morgen holen...die wissen da aber nicht mal was es für einer ist...vermute es ist ein Kleinelsterchen(bin aber noch Anfängerin auf dem Vogel-Gebiet).
Falls es so einer ist,ich will ihn nicht unbedingt allein zu meinen brütenden Zebras setzen,welchen Vogel könnt ich als vorübergehenden Partner dazukaufen?Denn noch so einen gibts hier weit und breit nicht.Weis das deshalb weil er mir eben schon seit dem 3/4Jahr gefällt,ich jeden Samstag in die Handlung gehe und er wirklich schon seit nem 3/4 Jahr da ist.:(
 
Hallo Tigerle!

Mein verwitwerte Kleinelsterchen lebte mit Gelbbauchastrilden zum soziale Verhalten. Aber er kraulte wegen sehr kraftigen Schnabel nie gegenüber Gelbbauchastrilde, sondern ließ gern von Gelbbauchastrilden gekrault werden. Kleinelsterchen schlief jeden Nacht gern mit Gelbbauchstrilden in einen Nistkörbchen!

Vielleicht könntest Du einen Partner mit kraftigen Schnabel für Kleinelsterchen, z.B. Glanzelsterchen, japanische Mövchen, Bronzemännchen anschaffen.

Hier ist ein Bild vom Kleinelsterchen von Salicat.

Gruß
Danny
 

Anhänge

  • bolek6.jpg
    bolek6.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 61
Ah ja,vom Schnabel her sieht er so ähnlich aus,nur das er bis auf den Bauch,der ganz weiß ist schwarz ist,also schon einer,oder?:0-
 
Hallo Tigerle!

Oder ist hier die Glanzelsterchen von Fritzfrau:
 

Anhänge

  • glanzi1.jpg
    glanzi1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 63
Klasse,genau der ist es.Könnte man sich Glanzelsterchen&Kleinelsterchen als Paar zulegen,könnte man da auf Nachwuchs hoffen?Woran erkennt man ,was männl. und was weibl. ist?:0-
 
Hallo Tigerle!

Ja, man kann diese beide Elsterchenarten als ein Paar halten und auch züchten, aber die Mischlinge bleiben unfruchtbar. Die Geschlechtserkennung ist unmöglich, weil die beide Geschlechts gleich gefärbt sind. Nur die Männchen zwitschern.

Gruß
Danny :0-
 
Thema: Kleinelsterchen???

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.177
Estrildidae
E
F
Antworten
5
Aufrufe
2.269
firedragon8420
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.773
Sailcat
S
N
Antworten
15
Aufrufe
3.263
nicolaus
N
Zurück
Oben