Bräucht mal wieder einen Rat

Diskutiere Bräucht mal wieder einen Rat im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Von einer Bekannten bekam ich mit das ein Papagei in einem noch für Kanarien zu kleinen Wellikäfig lebt.8( Er sollte aber verkauft werden, da den...
J

Junglebabe

Guest
Von einer Bekannten bekam ich mit das ein Papagei in einem noch für Kanarien zu kleinen Wellikäfig lebt.8( Er sollte aber verkauft werden, da den Leuten ein grosser Käfig zu teuer sei.8(

Ich habe ihn natürlich sofort "freigekauft" und mit nach Hause genommen. Ich weiss allerdings nicht was das für ein Vogel ist. Er ist hellgrün am Bauch und am Kopf. Die Flügel scheinen eine Idee dunkler zu sein. Er ist ca 30-35 cm lang. Er hat sehr lange Schwanzfedern, die längste schimmert leicht bläulich. Ausserdem hat er einen roten Schnabel. Kann mir jemand sagen, was das für ne Art ist?
 
.

Hi,

also, als erstes hätte ich auf einen Großen Alexandersittich getippt.....der ist grün und die flügeldecken eher dunkelgruen....aber der ist immerhin knapp 60cm gross und hat ausserdem noch rote Flecken auf dem Flügel

Aber die mittleren schwanzfedern sind wiederum bläulich-guen!!


ich kenn mich da nich so aus, aber er scheint ja grösser als deiner zu sein....

weiss allerdings nicht, wie das so mit den unterschieden ist, bei männlich und weiblich....

fehlen den weibchen die roten Flecke und sind se kleiner, könnt es eine gr. Alexanderhenne sein!! *lol*

aber ich tippe hier nur......:D :D :~

jedenfalls schön, dass er/sie es jetzt wohl besser haben wird!!!!



Mister
 
Hallo Andrea,

ich glaube das es sich um einen Halsbandsittich handelt. Den die werden bis zu 40cm. Wie alt ist der Vogel ungefähr?
Wenn er über 2 Jahre ist ist ist es wahrscheinlich eine Henne. Denn die haben nicht das namengebende Halsband.
Wenn der Vogel unter 2 Jahre ist, kann es beides sein, weil sich das Halsband beim Hahn erst mit 2 Jahren bildet. Also mit eintritt der Geschlechtsreife.
 
Danke für die Antworten
Ich weiss nicht genau wie alt er ist. Aber er soll erst ca. 4 Mon. alt sein. Ob das allerdings stimmt weiss ich nicht.
Habe mal ein paar Bilder angeschaut und er sieht aus wie ein Halsbandsittich. Ein hübsches kleines Kerlchen. Aber er wirkt sehr verschüchtert und ängstlich. Aber er ist ja jetzt auch erst seit heute Nachmittag hier.
 
mach ich,

leider dauert das 2-3 Tage.(keine Digi-Cam mehr) Habe noch keine Fotos von ihm/ihr.
Hab ihn doch erst heute spät Nachmittag abgeholt. Aber dann stell ich sofort eines rein.
 
hier mal ein Bild

In diesem Käfig hat das arme Tierchen leben müssen. Ist das nicht grausam. Da trat mir das Wasser in die Augen. Vor allem geriet das Kerlchen sofort in Panik wenn man sich dem Käfig näherte.
Er ist sofort umgezogen in einen grösseren Käfig. Aber die Bilder sind erst nächste Woche fertig. Die kommen dann ins Sittichforum.
 

Anhänge

  • sittich.jpg
    sittich.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 125
noch

ein Bild
 

Anhänge

  • sittich2.jpg
    sittich2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 127
Thema: Bräucht mal wieder einen Rat
Zurück
Oben