unbekannter Vogel

Diskutiere unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe einen mir unbekannten Vogel gesehen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um was es sich handeln könnte. Größe: Wie Meise Grundfarbe...
K

kremeyer

Guest
Habe einen mir unbekannten Vogel gesehen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um was es sich handeln könnte.
Größe: Wie Meise
Grundfarbe grünlich
Schwanzfedern Schwarz/Grau Weiß
Kopf Schwarz mit roter Kappe.
Wahrscheinlich kein Kleinspecht. Habe sonst keine ähnlichen Vögel in Büchern gefunden.
Gesehen in einem Park in der Nähe von Häusern.
 
Habe ich auch schon dran gedacht, aber auch der Bauch war grün und es gab mehr Schwarz am Kopf und das Rot war richtig kräftig.
 
Ich habe diesen Vogel zwar nicht wieder gesehen, aber es läßt mir keine Ruhe.
Könnte es eventuell ein enflogener Exot sein? Kennt sich jemand damit aus oder hat eine Idee?
 
Hallo !

Also ohne die größen Angabe würde ich sagen, du hast einen Grünspecht oder Grauspecht gesehen.
Der ist allerdings etwas größer als eine Amsel.

Werde mal mein Prachtfinkenbuch durchblättern und mal sehen ob es sich tatsächlich um einen entflogenen Exoten handeln kann.
Melde mich dann nochmal !
 
Hi @ All

Als einheimischen Vogel erkenne ich diese Farben nicht.
Das grünliche Grundgefieder stört mich ein wenig.

Wenn es ein entflogener Exot wäre tippe ich auf den
<<< Rotstirngirlitz >>>
Sonst fällt mir leider nichts dazu ein!!

Gruß
Andreas;)
 
Hallo !

Sorry, konnte keinen auf Exoten auf deine Beschreibung finden !
 
Thema: unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben