Zugeflogener Vogel.....Kanarienvogel????

Diskutiere Zugeflogener Vogel.....Kanarienvogel???? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mir ist ein Vogel zugeflogen und ich weiß nicht genau was für einer. Von der Form her würde ich sagen Kanarienvogel, aber er ist obenher...
I

Iggi

Guest
Hallo!
Mir ist ein Vogel zugeflogen und ich weiß nicht genau was für einer. Von der Form her würde ich sagen Kanarienvogel, aber er ist obenher braungemustert (Ähnlich wie ein Spatz) unten ist er grünlich. Außerdem hat er einen weißen Schwanz. Gibt es solche Kanaries??? Er (sie??) ist übrigens beringt und ziemlich zutraulich, also definitiv kein Wildvogel. Woran kann man bei Kanaries erkennen ob es Hahn oder Henne ist???:?
 
Hallo,

kannst Du vieleicht ein Foto machen???
Das erleichtert das identdifizieren ungemein...
 
Versuche es heute abend mal, bin aber computermäßig noch nicht sehr fit, muß vielleicht auf fachkundige Hilfe meiner Nichte warten.
 
Hallo Iggi!

Ja, das ist ein Hauskanarienvogel! ;)

Du hast Zebrafinken und kannst sie mit Deinen zugeflogene Kanarien vergesellschaftigen. Das ist problemlos!
 
Braucht der nicht trotzdem einen artgleichen Partner?? Und wenn ja, woher weiß ich ob ich hier einen Hahn oder eine Henne habe?? Das kann man bei denen ja nicht am Gefieder erkennen, oder???
 
Hallo Iggi!

Du kannst einen Partner für Deinen Kanarien anschaffen, wenn Du willst. Die Geschlechtsbestimmung ist bei Gefiedern unmöglich! Nur am Kloake und Gesang kann man sich unterscheiden. Das Männchen singt ganzjährig außerhalb Mauserzeit vieler und stärker als Weibchen und hat im Frühjahr einen Zäpfchen am Kloake, beim Weibchen einen runde Kloake. Wenn man 2 Männchen haltet, dann streiten sie im Frühjahr sehr heftig zum verletzen oder gar töten. Die Weibchen brüten sehr gern, aber nicht mehr als 3 mal Bruten, sonst werden sie schwach.
 
Tja, erstmal Danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe hier eine Henne. Sie singt wenig bis gar nicht, obwohl sie sich langsam sicher fühlt. Fliegt nicht mehr sofort auf den hintersten Ast wenn ich ins Zimmer komme.Lässt sich auch nicht mehr beim Fressen stören. Wenn es ein Hahn wäre, würde er jetzt wohl doch schonmal Töne von sich geben. Ich habe sie testweise mit meinen Zebras zusammen gelassen. Mit den Weibchen gab es gleich Keilerei. Lasse sie jatzt täglich unter Aufsicht zusammen. Wenn die Prügeleien aufhören überlege ich sie zu behalten, ansonsten gebe ich sie einem Bekannten. Eigentlich wollte ich keinen weiteren Vogel, aber jetzt ist er /sie ein paar Tage hier und schleicht sich in unsere Herzen. Naja, vielleicht kehrt ja Frieden ein. Wollte sowieso am Zebrakäfig "anbauen". Solange wir nicht genau wissen ob Männlein oder Weiblein heißt "es" Heinz-Marie!
 
hi,

jepp, das ist ein kanarie.

es kann sein, dass das mit dem singen noch etwa eine oder 2 wochen dauert, bisdass sich der vogel bei euch eingelebt hat und sich sicher fühlt.
 
kanarienvogel

Hallo,Iggi dein Vogel ist ein Kanarienvogel achat gelb schimmel.Da ich diese Sorte an Kanarienvogel mal hatte.Musste ich leider zwecks Umzug abgeben,ist ca. 2 Jahre her. Komme auch aus Solingen ( Ohligs).Meine Meinung, wenn sich keiner meldet behalte ihn doch. Mfg Frank
 
Hallo!
Habe eben einen längen Beitrag in V.a. Tierschutz geschrieben. Heinz- Marie wird wahrscheinlich bei uns bleiben, wenn sich keiner meldet.
 
Thema: Zugeflogener Vogel.....Kanarienvogel????

Ähnliche Themen

Z
Antworten
14
Aufrufe
2.937
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
M
Antworten
27
Aufrufe
4.498
Tomas Meyer
T
Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.907
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
710
irisb
irisb

Neueste Beiträge

Zurück
Oben