2 Calopsites (auf deutsch keine Ahnung)

Diskutiere 2 Calopsites (auf deutsch keine Ahnung) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Unser neues Mitglied Samantha weiss nicht, wie diese Vögel auf deutsch heissen und ich kenn mich da auch nicht aus. Aber hier findet man ja...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.685
Unser neues Mitglied Samantha weiss nicht, wie diese Vögel auf deutsch heissen und ich kenn mich da auch nicht aus. Aber hier findet man ja schnell Hilfe. ;)
Also, die Nymphen sind mir bekannt, aber der ganz links und der helle darunter :?
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 149
weiss es schon jemand?
(Schönsittich :?, wie gesagt, ich weiss es nicht)
 

Anhänge

  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 147
oder Ziegensittiche? bitte nicht lachen.....
 

Anhänge

  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 144
Also so weit ich das jetzt sehen kann, sind das Singsittiche. Werden ca. 27 cm lang und haben ein sehr schöne Stimme.
 
Vielfarbsittiche sehen so aus, aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.
 

Anhänge

  • vielfarbensittiche1.jpg
    vielfarbensittiche1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 140
@samantha willkommen im forum:)sorry aber ich muß gleich was beanstanden GGG...hast du nur die plastik stangen in der Voliere drinne???..wenn ja tausche sie bitte gegen naturäste aus*kirsche..Apfel ,Weide....*

erzähl doch bitte mal was über die Tiere und wie du zu ihnen gekommen bist ja??

liebe grüsse Lanzelot :)
 
Singsittiche

Hallo liebe Freunde.
Danke für die Aufklärung
Jetzt sind die beiden ja richtige Stars geworden :S
Gruß
Samantha:0-
 
Singsittiche

Hallo Lanzelot.
Nein, es sind nicht nur Plastikstäbe. Sie haben einen großen Holzstab (was für ein Holz es ist weiss ich nicht) wo sie immer dran knabern. Außerdem haben sie einen Kalkstab, wovon nicht viel übrig bleibt.
Die 2 Singsittiche und 2 der Nymphen habe ich einen Geschäft aus Mitleid gekauft. Ich wollte Hundefutter kaufen und dann sah ich die Vögel. Allen vier fehlen mindestens zwei Krallen. Ich habe sie erst mal alle behandelt und bin froh, daß sie sich auf den Stäben gut halten können. Der dritte Nymphensittich ist uns Sommer 2002 zugeflogen. Er war total verhungert und ein Flügel war nicht in ordnung, aber wenn Paolo frei rumfliegt tut er es recht gut. Natürlich kommt er nicht mit den Singsittiche mit 8) die durch das ganze Haus fliegen wie Fledermaüse:-[
Kanns Du mir sagen was gut für's Nest ist:? Sie sitzen öfters drin (aber immer nur einer) und der andere wacht davor.
Die Papageien ist eine andere sehr lange und traurige Geschichte. Als Venezolanerin (deswegen, sorry für so manche Schreibfehler) kann ich Euch vieles erzählen, besonders wie ich in meinen Land darum gekämpft habe um so manchen Vogel zu retten und seine Freiheit wieder zu geben 0l
liebe Grüße
Samantha
 
moinsen:) um die schreibfehler mach dirkeine sorgen ich lebe schon 26 jahre in deutschlandund schreibe trotzdem gräslich lach

was das nest angeht was füreines hast du den???..normalerweise hat der hahn eh nichts im nest verloren:) der soll davor wache halten und seine frau füttern
 
Hi,
ich habe ein Holznest gekauft, aber momentan schlafen sie nur dort. Es gibt Tage da sind sie sehr agresiv mit den Nymphensittiche und lassen sie nicht mal in der Nähe des Nest. Lösung......Käfig auf. Die Nymphen sind dann draussen bis sie Hunger haben und die anderen zwei machen dann nur ein Paar Runden und gehen dann wieder in Käfig. Sie können ja alle tuhen und machen was sie wollen :p
Gruß
Samantha:0-
 
wow.. hab solch einen vogel auch noch nicht gesehen.. und muss sagen, daß sie richtig genial aussehen.. wo bekommt man denn solche hübchen Vögies her?
 
Thema: 2 Calopsites (auf deutsch keine Ahnung)

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
745
Gast 20000
Gast 20000
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.823
FloraFauna
FloraFauna
Khimri
Antworten
37
Aufrufe
5.166
sbienez1
sbienez1
Halsi
Antworten
5
Aufrufe
1.231
Halsi
Halsi
Zurück
Oben