Unbekannter Vogel in der Stadt

Diskutiere Unbekannter Vogel in der Stadt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bin neu im Forum und versuche seit Längerem einem Vogel zu bestimmen,den ich nicht in unserem Vogelbuch finde. Da ich ein Bild angehängt...
K

krtek9

Guest
Hallo
Bin neu im Forum und versuche seit Längerem einem Vogel zu bestimmen,den ich nicht in unserem Vogelbuch finde. Da ich ein Bild angehängt habe versuche ich nur ein paar zusatzinfos zu geben. Der Vogel wurde im Stadtgebiet Stuttgart (allerdings viel Grün) im Oktober gesichtet und ist ca.10-15 cm groß. Nachfragen sind erwünscht. Danke im voraus0l
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 275
Hallo krtek, ich denke auch, daß es ein Grünfink ist. Dieser lebte in unserer Tujahecke und hat dort auch gebrütet. Foto vom 30.03.03 (re.Vergrößerung).
 

Anhänge

  • grünfink.mont.jpg
    grünfink.mont.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 239
Hallo krtek, wie es aussieht, hast Du da ja einen süßen kleinen Wintergast! Ich wünsche Dir viel Freude beim Beobachten!
Hier noch Aufnahmen vom Nestbau am 19.April:
 

Anhänge

  • mont.grünspecht.am19.04.01..jpg
    mont.grünspecht.am19.04.01..jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 223
Hallo Krtek!

Wie die andere schon geschrieben haben, ist auf jeden Fall ein Grünfink-Weibchen .

Ich kenne schon seit meine Kindheit die Grünfinken, die ich oft am Futterplatz im Garten oder am Waldrand beobachtet habe, daß sie oft stark die Farbabweichen haben. Die Grünfink-Männchen nutzen im Frühling die Deckfeder im Kleid ab und zeigen zur Hochzeitkleid viel gelbliche Feder mehr als im Winter, daß viele Vogel-nicht-erkenner sie sei einen Kanarienvogel denken.
:D 8)
 
Hi Krtek
Ich kenne mich mit Wildvögeln zwar nicht aus, möchte Dich aber im VF Willkommen heissen.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Unbekannter Vogel in der Stadt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben