Indischer Zwergfalke (Microhierax carulescens)?

Diskutiere Indischer Zwergfalke (Microhierax carulescens)? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Und noch'n Vogel:
Moin Andrea!

Tja, sieht genauso aus wie der Zwergfalke in meinem Buch.
Es ist die einzige Zwerfalkenart, die ich finden konnte und die Ähnlichkeit mit dem Vogel auf meinem Foto hat - aber eben nicht soviel, das ich mir wirklich sicher bin.
Aber es könnte sein, oder?
 
Moin Andrea!

Ich habe den Macher von http://members.tripod.de/eisfalke
angeschrieben und auch umgehend Antwort erhalten (auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür! Die Seite ist wirklich empfehlenswert und lohnt einen Besuch!!):
obwohl die schwarze Kopfzeichnung aufgrund der Kopfhaltung nicht zu erkennen ist, handelt es sich aufgrund der Augenstreifen und der weißen Bänder im Schwanzgefieder auf jeden Fall um einen Rotschenkelzwergfalken ( der Name indischer Zwergfalke aus meinem Bich scheint wohl veraltet zu sein).
Danke für den Tip!
 
Thema: Indischer Zwergfalke (Microhierax carulescens)?
Zurück
Oben