soll eine Timalie sein, aber was für eine?

Diskutiere soll eine Timalie sein, aber was für eine? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich habe heute ein Pärchen Timalien erstanden....mehr konnte man mir nicht sagen. Ich habe auch die Vermutung das es sich um...
S

schwipsy

Guest
Hallo Leute,


ich habe heute ein Pärchen Timalien erstanden....mehr konnte man mir nicht sagen. Ich habe auch die Vermutung das es sich um zwei Hähne handelt (kann mir einer was zu den Geschlechtsmerkmalen sagen?) bei dem Transport nach Hause, hat der eine den anderen sämtliche Schwanzfeder ausgerupft.

Fressen die was besonderes oder das übliche Weichfresserfutter? Entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos, ich hoffe ihr erkennt was.


Bis denn
schwipsy

http://www.vogelforen.de/upload/timi.jpg
 
Hallo schwipsy

Kann es sein, dass das Tier so aussieht, wie das unter der Bezeichnung Weißnackentimalie in der Fotodatenbank?

Gruß
 
Hallo Soay,

ja der sieht genau so aus...der eine Hahn ist leider die Nacht verstorben :-(

Der andere frisst aber gut und sieht putz munter aus.
Könntest du mir irgendwas zu den Geschlechtsunterschied sagen? Da die sich aber gehakt udn die Federn ausgerupft haben, würd ich mal sagen das das zwei Hähne waren oder is die Art so agressiv?

Bis denn
schwipsy
 
Hallo schwipsy

Man kann die Tiere nicht unterscheiden. Ich habe meine beiden als Paar gekauft.
Sie sind sehr friedlich, sowohl zueinander als auch zu anderen. Nachts sitzen sie meist direkt aneinander. Sie bekommen ganz normales Weichfresserfutter. Insekten fangen sie im Sommer selbst.
Ich habe aber mittlerweile auch Zweifel, ob es ein Paar ist.

Gruß
 
Hallo soay,


dank dir....jetzt weiß ich das ich das richtige füttere, auf Mehlwürmer scheint der auch ganz scharf zu sein. Ich werd den mal beobachten, ich denk mal der erholt sich ganz gut, der putzt sich, springt quirlig hin und her und fressen tut er auch gut.
Ich werd mir dann wahrscheinlich in nen paar wochen welche dazu kaufen, damit er nicht so einsam ist.
Aber diesmal vom Züchter.


Bis denn
schwipsy
[Geändert von schwipsy am 06-05-2001 um 16:30]
 
Hallo schwipsy

Bist Du dir sicher,dass es ein Hahn ist,es könnten ja auch zwei Hennen gewesen sein?

Gruß
 
Nabend Soay,

nein bin ich nicht, aber ich denk mir weil die so brutal waren, das es Hähne waren kann mich auch täuchen. Aber wie soll mans rausbekommen?
Kann mans vielleicht am Gesang erkennen...die haben eigentlich nur son ne "PZZZT" Laute von sich gegeben.

Bis denn
schwipsy
 
Thema: soll eine Timalie sein, aber was für eine?

Ähnliche Themen

Raven
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Reiner
R
S
Antworten
3
Aufrufe
1.433
Sigi
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben