Weißflügel Gimpel

Diskutiere Weißflügel Gimpel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallöle...so ..ich habe mal wieder tausend fragen hier Nr. 1 lol...also meine Kolleginnhat bei unsrem Züchter ein Paar Weißflügelgimpel...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
hallöle...so ..ich habe mal wieder tausend fragen
hier Nr. 1 lol...also meine Kolleginnhat bei unsrem Züchter ein Paar Weißflügelgimpel bestellt ..für den verkauf
allerdings wissen wir wenig über diese vögel ..also könnt ihr mir helfen ??

Futter ?? Exotenfutter mit einigen größeren kernen ??

Haltung ? ich denke in voliere

Vergesellschaftung ? paaren sich Gipmel nicht meinchmal mit Kanaries ?? oder bin ich da etwas verwirrt ??

Haltung allgemein ? was gibbet noch konkretes zu wissen ??

zucht ??

geschlechtsunterschiede ??

danke im Vorraus ..

euer Lanzelot
 
Hallo Lanzelot

Brauchst Du mal wieder 2 Berichte aus Büchern? :D

Was kosten denn die Tiere?
 
Hi soay lach

ohh ja ..währe nett ..* Freu*..übrigens leider sind die bilder vin herrn sindbad etwas sch...geworden ..ich mache am we neue ..den muß ich ihn wohl oder übel einfangen ...na ja anderes thema

also das paar ( einzeln werden sie nicht verkauft !! )
kostet 120 dm

aber warum sie weißflügel gimpel heißen ist mir ein rätzel
weil ..die haben eine chreme farbe und zwar der gesammte Körper * Wunder*

aber währe nett wenn du mir das * Bücherwissen * mal schicken würdest ..und auch ..wenn du mir mal sagst woher du die genialen bücher hat ..hier im bücherladen haben die mich schon doof angesehen wo ich was über beos bestellen wollte .* seufz*

danke mal wieder
und bis denne ...Lanzelot
 
Hi Lanzelot,
ich hab vor 4 Jahren auch mal Weißflügelgimpel gehabt.
Leider habe ich nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht, da sie anscheinend sehr empfindlich sind.
Nur durch die regelmäßige gabe von "ESB3" konnte ich sie am Leben erhalten. Diese Erfahrung haben auch mehrer bekannte Züchter gemacht.
Also ich würde dir von der Anschaffung eher abraten.


MFG
Tobias
 
Thema: Weißflügel Gimpel

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
545
mm4882
M
Carper
Antworten
7
Aufrufe
891
Carper
Carper
B
Antworten
14
Aufrufe
2.197
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.060
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.110
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben