apfelfüsschen???

Diskutiere apfelfüsschen??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe vor kurzem von apfelfüsschen gehört. angeblich eine "zuchtauskopplung" von den pfirsichköpfchen. bei meiner internet recherche...
A

anke

Guest
hallo,
ich habe vor kurzem von apfelfüsschen gehört. angeblich eine "zuchtauskopplung" von den pfirsichköpfchen. bei meiner internet recherche konnte ich diese vögel nicht finden. gibt es sie überhaupt? wie sehen sie aus?
schöne grüße, anke
 
Hi Anke,

habe noch nicht davon gehört.
Bin aber kein Krummschnabelfachmann,
empfehle Dir jedoch,Deine Frage noch-
mals in dem Forum"Papageien" zu stellen.

Viele Grüße,

Markus
 
?????

Hi Anke

Ich halte seit Jahren Pfirsichköpfchen, aber von *Apfelfüsschen* habe ich noch nie gehört!!:D
Kann mir auch nicht vorstellen das es solche Vögel gibt.
Versuchs aber mal im Agapornidenforum!

Gruß
Andreas;)
 
hallo,
die halterin dieser vögel konnte mir auch nichts genaueres sagen. vielleicht kann ich sie mir ja bald mal angucken. dann werde ich mehr berichten.
viele grüße, anke
 
HI Anke,
ich züchte nun schon seit ein paar Jahren Pfirsichköpfchen, aber von "Apfelfüsschen" habe ich nöch nichts gehört. Es gibt aber eine Pfirsichköpfchenmutation mit Federfüßen.



MFG
Tobias
 
Hallo,
ich habe dem Züchter mal eine e-mail geschickt, mit der bitte mich über Apfelfüsschen zu informieren.

Und das war seine Antwort: (Zitat)
Nun zu ihrem Aussehen: wie der Name schon sagt, haben sie einen Kopf,
ähnlich einem Pfirsich und sehen aber sonst wie ein normales Haus Rotkehlchen
mit Entenfüßen aus. Bei der Art, die ich verkauft habe
handelt es sich um exemplare der Apfelfüßchen. Sie unterscheiden sich nur in
einem Punkt von den Pfirsichköpfchen: sie haben einen Knubbel über den Füßen,
der, wie der Name schon sagt wie ein Apfel aussieht!! Bei beiden Arten kann man
die Männchen einfach durch ein Merkmal von den Weibchen unterscheiden: Ihnen
hängt ein kleiner penis zwischen den Beinen. Die Vagina der Weibchen dagegen ist
unter dem Gefieder versteckt und wird beim liebesspiel vom Männchen durch
Schnabelreiben Freigelegt.

Und??? Soll ich das glauben?? Verarscht er mich???
Was soll das nun für ein Vogel sein?? Rotkehlchen oder Pfirsichköpfchen??

MFG Anke
 
Hi @ all

Ich finde es schön das jemand soviel Phantasie besitzt.:D:D
Ich habe selten eine schönere Beschreibung für ein Fabelwesen gelesen.:D:D;)

Gruß
Andreas;)
 
Und nun? Sowas von einem angebliche Züchter.
Da bin ich wohl einem Internet-Spaß zum opfer gefallen.

Kommt davon, wenn man welche im Internet trifft und e-mailt. ich bin wohl naiv zu glauben, das es immer "ernste" Absichten sind.
Das Mädel, mit dem die Sache angefangen hat steckt da bestimmt auch hinter. Und der wollte ich meine Pfirsichköpfchen geben. Man gut, daß sie doch nicht wollte, nicht auszudenken.
Nun werden sie wohl bei mir bleiben...

Aber ich werde der Sache noch weiter nachgehen und mich bei dem "Züchter" bedanken. Bei den Mädels werde ich auch nachhorchen.
Vielleicht sollte ich auch so ein Wundertier Kaufen und ein Foto davon im Forum veröffentlichen...
Haha, selten so gut gelacht...

MFG Anke
 
Hi Anke,

ärger Dich nicht.Sowas wird es immer wieder geben.
Doch mache Dir einen Spaß daraus und biete doch dem"Züchter"
ein Tauschgeschäft an.
Wie wäre es mit Kürbisfüßchen oder Mischobstfüßchen.?

Liebe Grüße,

Markus
 
Thema: apfelfüsschen???

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.091
anke
A
Zurück
Oben