Buchfinkunterart

Diskutiere Buchfinkunterart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich komme gerade von LaGomera zurück, im Gepäck ein Foto von einem Vogel, der unserem Buchfink recht ähnlich sieht. Leider kann ich...
S

skarabeus

Guest
Hallo,
ich komme gerade von LaGomera zurück,
im Gepäck ein Foto von einem Vogel, der unserem Buchfink recht ähnlich sieht.
Leider kann ich nichts darüber finden, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Antje
 

Anhänge

  • fink.jpg
    fink.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 85
Ja, das ist ein schönes Foto von einem männlichen Buchfinken der Unterart Fringilla coelebs tintillon, die auf Gomera lebt.
 
Vielen Dank, Ingo!
Ich hab gerade noch einmal recherchiert, es gibt tatsächlich noch keine deutschsprachige Site, auf der der kleine Kerl angebildet ist.
Im Nationalpark sind die Finken übrigens nahezuhandzahm, so dass das Bild kein Problem darstellte.

Gruß
Antje
 
Thema: Buchfinkunterart
Zurück
Oben