Ist es ein Feuerzeisig?

Diskutiere Ist es ein Feuerzeisig? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe kürzlich in einer Vogelausstellung in Einhausen/Südhessen diesen Vogel aufgenommen. Ist es ein Feuerzeisig? Wer von Euch kann mir helfen...
S

sela

Guest
Habe kürzlich in einer Vogelausstellung in Einhausen/Südhessen diesen Vogel aufgenommen. Ist es ein Feuerzeisig? Wer von Euch kann mir helfen? Vielleicht hat jemand unter Euch auch so einen schönen Vogel in der Voliere.Ich bitte um Eure Hilfe.:)
 

Anhänge

  • netzzeisig.jpg
    netzzeisig.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 168
Feuerzeisig sicher nicht!

Hi hi,

also "Feuerzeisig" ist ja ein Synonym für den Kapuzenzeisig. Der Vogel auf dem Bild sieht mir eher wie ein Berggimpel aus.

Beste Grüße

Oscar
 
Hallo Sela!

Es ist kein Feuer-/Kapuzenzeisig, sondern ein Karmingimpelart! Ich will nicht nur den Kopf von Diesen Karmingimpel sehen, sondern einen ganze Körper, also Flügeln, Flanken, Bauch, Beine und Schwanz, weil es viele Karmingimpelarten, vorwiegend aus Asien gibt. Die meiste Karmingimpelarten sind ähnlich bzw. sehr ähnlich und werden leicht verwechselt, z.B. Berg- und Alpengimpel.

Bitte hänge einen ganze Vogel an, dann kann ich Dich sehr gut identizieren zu sagen.
 
kein Kapuzenzeisig

Auf den ersten Blick würde ich dagen, es ist ein Berggimpel.

Grüße

Erdsänger
 
Also ein Berggimpel....und kein Feuerzeisig

Danke für Eure prompte Hilfe. Hier ist nun der Gimpel noch einmal in seiner ganzen Pracht. Bild ist aber leider nicht allzu gut, sonst hätte ich es anstatt des Portraits reingesetzt.Aber ich denke, dass man doch noch einige wichtige Merkmale erkennen kann.
 

Anhänge

  • netzgimpel.jpg
    netzgimpel.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 162
Hallo Sela!

Danke für Deinen 2. Foto! Ich habe von Berg- und Alpengimpeln identiziert. Es ist 100% ein Bergimpel.

Ich zeige Euch einen Alpengimpel, daß man leicht mit Berggimpeln verwechseln kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ist es ein Feuerzeisig?

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
2.257
Axel
A
T
Antworten
11
Aufrufe
5.945
Leilo
L
S
Antworten
0
Aufrufe
580
sela
S
Zurück
Oben