Schmetterlingsfink?

Diskutiere Schmetterlingsfink? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und habe letzte Nacht meine Schmetterlingsfinken-Henne verloren *schniefz* Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob...
C

ceni

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und habe letzte Nacht meine Schmetterlingsfinken-Henne verloren *schniefz*
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob es sich wirklich um einen Schmetterlingsfinken gehandelt hat (bin mir ein wenig unsicher), da ich auf der Suche nach einer neuen Henne bin - bisher waren meine Telefonate leider erfolglos :-(
Der Hahn lebt jetzt mit dem verbleibenden Zebrafinken Paar zusammen. Was ist, wenn ich so schnell keine neue Henne finden werde? Wird er seelischen Schaden nehmen, wenn er "nur" mit den Zebras zusammenlebt? Also nicht mist-verstehen... ich will auf jeden Fall eine neue Henne seiner Art dazusetzen, nur wenn ich jetzt keine auftreiben kann.. *seufz*
Mehr Bilder unter http://www.ceni.de/birds.htm
Vielen Dank im voraus für die Hilfe,
Ceni
 

Anhänge

  • dorie.jpg
    dorie.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 121
Hallo Ceni!

Das ist laut eine Art Blaukopfschmetterlingsfink!

Weil Blaukopfschmetterlingsfink größer als normalen Schmetterlingsfink und Angolaschmetterlingsfink ist.

Blaukopfschmetterlingsfink hat keine rote Ohrflecken wie normale Schmetterlingsfink-Männchen.

Blaukopfschmetterlingsfink hat keinen braune Scheitel wie normalen Schmetterlingsfink und Angolaschmetterlingsfink!

Du kannst einen Inserat im www.tierflohmarkt.de für eine Suche vom Blaukopfschmetterlingsfinkweibchen schreiben und schicken, dann bekommst Du hoffentlich einen neue Weibchen für Deinen Männchen.

Blaukopfschmetterlingsfinken werden leider nicht häufig gehalten und können schwer bekommen werden.

Viel Glück!
 
Vielen Dank für Deine Hilfe und Informationen, Danny!

Ich werde sofort eine Suchanzeige schalten und hoffe, Joey bekommt bald wieder eine Partnerin zum putzen und kuscheln.

LG,
Ceni
 
Thema: Schmetterlingsfink?

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.460
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.323
raptor49
raptor49
Zurück
Oben