Taubenart?

Diskutiere Taubenart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute im Zoo habe ich mehrmals eine Art Tauben(?) beobachten können, die in mehreren tropischen Tierhäusern vorkamen, aber nirgendwo auf einer...
R

rainraven

Stammmitglied
Beiträge
477
Heute im Zoo habe ich mehrmals eine Art Tauben(?) beobachten können, die in mehreren tropischen Tierhäusern vorkamen, aber nirgendwo auf einer Beschreibungstafel erwähnt waren. Leider habe ich kein digitales Foto gemacht.


Sie waren meist im Paar unterwegs, etwa 20-25 cm lang, Kopf und Profil das einer langschnäbeligen Taube, Männchen und Weibchen beide in dunklen schillernden Grün-und Blaugrautönen gehalten und beide trugen lange, graue, hell gesäumte Federn wie ein Schleier oder lange, herabfallende Haare am grauen Kopf bis über den Nacken. Das Männchen hatte einen Höcker am Schnabel oder auffallendere Nasenöffnungen als das Weibchen. Der Schwanz ist auch dunkelgrau.

Ich fand sie so schön, habe aber sowas noch nie gesehen. Kennt jemand diese Vögel?
 
JA! Exakt!

Dankeschön! :)
 
Thema: Taubenart?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
437
Heinier
H
h8cru
Antworten
9
Aufrufe
1.156
harpyja
harpyja
F
Antworten
2
Aufrufe
1.466
Andrea
A
K
Antworten
2
Aufrufe
814
masaa
masaa
I
Antworten
3
Aufrufe
1.646
petrina
P
Zurück
Oben