sittich am futterhaus

Diskutiere sittich am futterhaus im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - das stand am 10.03.2004 in den lübecker nachrichten. nach auskunft des fotografen (in dessen garten steht das futterhaus) hat sich auf den...
lilli

lilli

Foren-Guru
Beiträge
1.409
das stand am 10.03.2004 in den lübecker nachrichten.
nach auskunft des fotografen (in dessen garten steht das futterhaus) hat sich auf den zeitungsbericht ein besitzer gemeldet, der ca. 45 km luftlinie!!! entfernt wohnt. und der angeblich das männchen dazu zu hause hat.
sie haben einen käfig aufgestellt mit leckereien, da geht der sittich aber nicht rein.

ist das ein pennant oder ein rosella???
 
Hallo lilli!

Das ist ja ein Ding!8o
Ich würde mal ganz stark auf einen Rosella tippen, ob man den net einfangen kann bei dem winterlichen Wetter?:?
 
Das müsste ein Rosella (weißes Wangengefieder) sein.

Wenn er nicht völli entkräftet ist, lässt er sich nur schwer einfangen und locken oder so ist bei Rosellas auch sehr schwierig, sie sind schwer zu überlisten.
 
@ Lucky-Max:
Der Wangenfleck sieht mir aber eher weiß statt blau aus, oder das sieht man auf dem Foto recht schlecht.
 
das ist auch in der vergrößerung des scans nicht eindeutig zu sehen
 
das ist 100 %ig ein Pennantsittich


Ob man ihn einfangen kann wage ich zu bezweifeln......
 
Ich sage auch, daß es 100% Pennant ist! Kein Rosella!
 
Hallo

Ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen. Für einen Pennant ist er eigentlich zu blass gefärbt und auch die Wangen sind nicht eindeutig blau. Auf jeden Fall wird es schwierig in wieder einzufangen. Australier sind sehr gute Flieger.

Gruss

Hans
 
jungs und mädels hier, meine Nachbarn haben Rosella- und Pennantsittiche und das ist 100% ein Pennantsittich... ;)
 
Wahnsinn was es alles gibt!8o
Hoffentlich findet der wieder nach Hause...

Ich denke auch, dass es ein Pennantsittich ist, man kann es schwer sagen durch das Foto, vielleicht ist es aber auch ein Blasskopfrosella?!
 
Hi zusammen!!!

Auf dem Bild kann mans echt schwer erkennen, aber ich würde auch auf einen Pennant tippen...
Einfangen kann man ihn bestimmt. Unsere Nachbarn haben es auch schon mal geschafft, einen Pennant einzufangen, der tagelang bei uns herumflog. Fragt mich jetzt aber nicht wie:?

Bye:0-

Svenja
 
Hallo

Bei dem abgebildeten Vogel handelt es sich 1000% um einen roten Pennant-Sittich.
Auch einem Vereinskollegen von mir sind einmal vor ca.6 Jahren einige dieser Vögel entflogen.
Es war unmöglich sie wieder einzufangen, da sein Grundstück an einen Wald angrenzt.
Die Vögel kamen noch öfters in den Garten zurück um an den Obstbäumen zu naschen.
Über den Winter verschwanden sie an einen unbekannten Ort,kommen aber jedes Jahr wieder in die nähe des Grundstückes zurück.
In der zwischenzeit sind es 9 Stück.
Da dieser Vogel absolut Winterhart ist,würde ich mir keine Sorgen um seine Gesundheit oder sein weiteres Leben machen.
Es wäre nur schade wenn in ein Falke oder Sperber erwischen würde.
Schöne grüße an alle aus Wien:0-
 
ff

heute schrieb mir der beobachter:
Aber inzwischen hat sich bei mir eine Frau aus Süsel gemeldet, die behauptet, der Rosella sei ein Männchen und schon ca. ein Jahr in Süsel.
ich fände das ja erstaunlich, dass der trotz wind und wetter, katzen, raubvögel,... so gut draußen überleben kann.
woran kann man bei denen das geschlecht unterscheiden?
ich dachte hahn und henne wären da gleich?
 
Thema: sittich am futterhaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben