wie heißt der süße???

Diskutiere wie heißt der süße??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi Leute wir waren heute im Tierpark und da haben wir einen ganz süßen vogel gesehen (hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen), da es im moment...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
hi Leute
wir waren heute im Tierpark und da haben wir einen ganz süßen vogel gesehen (hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen), da es im moment mit den bildern nicht so recht klappt, beschreibe ich ihn einfach mal!!!
Also er war ungefähr so große wie eine Taube, aber nicht so fett wie die!!!
er hatte einen schwarzen Kopf und am hinterkopf war ein weißer streifen, die flügel waren blau eher hellblau!!er hatte einen weißen bauch, einen orangen schnaben und orange füße.
Auserdem hatte er unheimlich hübsche, lange schwanzfedern, die waren so schwarz weiß blau gepunktet, oder so.
ach ja der schnabel war spitz und ich meine gesehen zu haben das er ein stückchen fleisch gefressen hat!!!

der vogel war unheimlich zahm, ich konnte ihn am kopf kraulen und er hat die federn aufgestellt und die augen geschlossen, als ob er es genießen würde!!! leider stand kein schild da, und jetzt weiß ich nicht was das für einer ist, naja ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen!!!

Bye
kiwily
 
ne aber einer elster sah er schon irgendwie ähnlich!!!!
Er hatte aber überhaupt kein braun!!!
ich versuch das foto nochmal
 
Hey
danke

wisst ihr ob man sich diese vögel auch zu hause in ner Voliere halten kann und wie teuer sie dann wären.
jetzt nicht das ich mir sofort ein pärchen holen will, nein es interessiert mich einfach nur!!!
 
:) die (Kitta) haben sie bei und im Wildpark auch, aber da heißen sie

...Irgendwas (fällt mir gerade nicht ein, vielleicht "Rotschnabel"-)-Blauelster.

Ist das ein Synonym, oder haben die im Park das falsch ausgezeichnet?
 
...

Hi,

es wird Rotschnabel-Jagdelster heissen,

es gibt mehrere Kitta, bzw Jagdelstern...z.B. Gelbe Jagdelstern...

google mal unter "Jagdelstern" oder Kitta

lg wag
 
Thema: wie heißt der süße???

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
778
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
483
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.409
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.089
probot
P
Zurück
Oben