Las Aguilas Parqe 5

Diskutiere Las Aguilas Parqe 5 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, folgende Bilder, von Christel u Holger im Las Aguilas Parqe aufgenommen, kamen per e-mail. Wer kann bei der exakten Bestimmung dieser...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,
folgende Bilder, von Christel u Holger im Las Aguilas Parqe aufgenommen, kamen per e-mail.
Wer kann bei der exakten Bestimmung dieser Vögel helfen?
Hier Bild Nr. 5 loris.jpg
 

Anhänge

  • 5loris.jpg
    5loris.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 91
Hallo,

Also der Vogel, der weiter vorne sitzt, könnte ein Allfarblori sein. Man erkennt aber kaum etwas, kann dir also für nichts garantieren. ;)
 
Hallo @ All

Ich denke auch das es sich um eine der verschiedenen Gebirgs,- oder Allfarbloriarten handelt. Genaue Bestimmung ist da leider nicht möglich!!

Gruss
Andreas;)
 
Erstmal Danke an euch beide für die Antworten. Die Bilder sind wirklich nicht gut. Ich habe jetzt Ausschnitvergrößerungen davon gemacht, vielleicht sind sie nun besser zu erkennen:
 

Anhänge

  • 5loris1.jpg
    5loris1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also auf dem vergrößerten Bild lässt sich meiner Meinung nach schon gut ein Allfarblori erkennen. Bin zwar kein Lori-Experte, aber ich würde wie gesagt auf diese Art tippen. Um welche der zahlreichen Unterarten es sich aber handelt, kann man anhand des Bildes nicht sagen.
 
Hallo,
nach meinen Unterlagen handelt es sich um
Breitbinden - Allfarbenlori
lat. Namen T.h. haematodus

Gruß Johannes.
 
Ich schließe mich an: Allfarb- oder Breitbindenlori (beide Namen meinen den gleichen Vogel und gehören den Keilschwanzloris an), lateinische Bezeichnung : Trichoglossus haematodus haematodus. Von diesen gibt es wieder mehrere "Unterarten", die aber (selbst lt. R.Low) schwer auseinander zu halten sind.
 
Danke!

Hi,

vielen Dank für eure Mühe, jetzt können die Fotos jedenfalls mit richtiger Bezeichnung in die Vogelfoto-Datenbank

:) :) :)
 
Thema: Las Aguilas Parqe 5

Ähnliche Themen

Raven
Antworten
2
Aufrufe
952
Nici
N
Raven
Antworten
4
Aufrufe
944
Doris
D
Raven
Antworten
1
Aufrufe
768
Nici
N
Raven
Antworten
1
Aufrufe
1.140
Nici
N
Zurück
Oben