Viele UFO's fotografiert

Diskutiere Viele UFO's fotografiert im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! wir waren unterwegs und haben jede Menge Bilder von Voegeln fotografiert und viele fuer uns unbekannte Arten erwischt! Koennt Ihr...
E

EdHunter

Guest
Hallo an alle!
wir waren unterwegs und haben jede Menge Bilder von Voegeln fotografiert und viele fuer uns unbekannte Arten erwischt! Koennt Ihr uns helfen?

Bild No 1

Danke schon mal und liebe Gruesse!
Gaby :0-
 

Anhänge

  • IMG_0231_VF.gif
    IMG_0231_VF.gif
    33,4 KB · Aufrufe: 205
Bild No 2

Kennt Ihr diesen netten Kerl?
 

Anhänge

  • IMG_0236_VF.gif
    IMG_0236_VF.gif
    34 KB · Aufrufe: 200
Bild no 3

Herr oder Frau langer grauer Hals
 

Anhänge

  • IMG_0260_VF.gif
    IMG_0260_VF.gif
    32,8 KB · Aufrufe: 200
Bild No 4

der oder die kleine hat mir am allerbesten gefallen
 

Anhänge

  • IMG_0270_VF.gif
    IMG_0270_VF.gif
    33,3 KB · Aufrufe: 199
Bild No 5

noch einer aus der Familie Langhals
 

Anhänge

  • IMG_0283_VF.gif
    IMG_0283_VF.gif
    33,6 KB · Aufrufe: 195
Bild No 6

eine schwierigere Aufgabe, deshalb gibts zwei Photos
 

Anhänge

  • Picture-005_VF.gif
    Picture-005_VF.gif
    34,2 KB · Aufrufe: 192
  • Picture-009_VF.gif
    Picture-009_VF.gif
    32,6 KB · Aufrufe: 192
Bild No 7

eine in den Farbtopf gefallene Taube?
 

Anhänge

  • Picture-358_VF.gif
    Picture-358_VF.gif
    34,2 KB · Aufrufe: 192
Bild No 8

das ist mein letzter unbekannter!

Danke schon mal fuer Eure Mithilfe!!!!
 

Anhänge

  • voegel07feb-060_VF.gif
    voegel07feb-060_VF.gif
    33,6 KB · Aufrufe: 184
Viele UFO´s fotografiert

Hallo,

erstmal wäre es interressant zu erfahren wo die Bilder gemacht wurden.

So nun versuche ich mich mal an der Bestimmung
Bild 1+2: Flußuferläufer (Actitis hypoleucos)
Bild 3: Graureiher (Ardea cinerea) :?
Bild 4: Rotschenkel (Tringa totanus)
Bild 5: :? :? :? keine europäische Art oder???
Bild 6: So schwierig is das gar nicht :) Blauracke (Coracias garrulus)
Bild 7: Steinrötel (Monticola saxatilis)
Bild 8: Silberreiher (Egretta alba) vielleicht

Kannst ja mal ein bisschen googlen...da wirst du viele Bilder finden.

LG MArio
 
Hallo Mario!

tausend Dank!!!! Ich bin beeindruckt! Woher kennst Du all diese Namen?

Die Bilder 1 bis 5 wurden in Muscat, Oman am Hafen und in der Naehe des Hafens aufgenommen.
Das Bild Nummer 6 im Gebirge von Hatta, liegt in den Vereinigten Arabischen Emiraten an der Grenze zum Oman.
Bild Nummer 7 wurde ebenfalls in Hatta in der Parkanlage eines Hotels aufgenommen.
Bild Nummer 8 wurde in Dubai am Creek (Kanal der vom Meer kommt) aufgenommen.

Werde noch ein bisschen googeln.

Also nochmals danke und liebe Gruesse
Gaby
 
Viele UFO´s fotografiert

Hallo,

ich habe nochmal ein bisschen gegooglet wegen dem blauen Reiher. Jetzt habe ich drei Arten gefunden díe jedenfalls von der Farbe passen würden: Blaureiher, Dreifarbenreiher, Glockenreiher. Mal sehen da muss uns dann ein Profi helfen.

LG Mario
 
Hallo Mario!

dann hab ich ja schon wieder Anhaltspunkte und werde mal die einzelnen Bilder vergleichen.

Liebe Gruesse
Gaby
 
Nach dem, was ich auf den Bildern im Netz gesehen habe, würde ich am ehesten auf Blaureiher tippen, denn ich sehe nicht, ob der hier fotografierte Vogel unten weiß ist wie der Dreifarenbreiher. Und den Glockenreiher kenne ich, aber ich weiß nicht, ob der so gelbe Füße hat. Ich würde ihn vermutlich nur beim Jagen erkennen:)


Soll der Reiher hier auf den beiden Fotos derselbe (dieselbe Art) sein?

Mir kommt dieser Vogel mit den gelben Füßen so bekannt vor, aber ich kann nicht sagen, woher...:(
 
Hallo Rainraven!

Nummer 3 und 5 sollten nicht die gleiche Art sein. Ich habe noch ein paar andere Photos von dem gleichen Vogel, aber ich kann nirgendwo etwas weisses erkennen!

Tausend Dank!!!
 
Viele UFO´s fotografiert

Hallo,

ich habe jetzt nochmal etwas gesurft weil ich wissen wollte welche Art sich hinter dem Reiher verbirgt. Ich bin auch endlich zu einem ERGEBNIS gekommen.

Es handelt sich um die dunkle Morphe des KÜSTENREIHERS (Egretta gularis).

Ein gutes Bild zum Vergleich gibt es hier: http://www.netfugl.dk/pictures.php?id=showpicture&picture_id=1602

So dann haben wir ja alle Arten bestimmt...

LG MArio
 
Hi all,

mittlerweile ist ja eigentlich alles bestimmt.
Nur Bild 8 :

ich denke, dass es sich dabei ebenfalls um einen Küstenreiher (in der weissen Morphe) handelt. Silberreiher hat eigentlich kein Gelb an den Füssen/Beinen und Seidenreiher scheidet auch aus.

Zur Racke :
hier in Deutschland sollte man schon (wenn man das große Glück hat eine Racke zu sehen) von einer Blauracke ausgehen. Aber a) wurden in Deutschland auch schon aus der Haltung entflogene Gabel- und Hinduracken beobachtet. Und in VAE könnte es schon andere Racken geben - aber diese ist wohl in der Tat eine Blauracke :jaaa:

Insgesamt : sehr schöne Bilder ... wünschte mir mehr davon hier ;)


best wishes to all ---->> NetBird :0-
 
Thema: Viele UFO's fotografiert
Zurück
Oben