Wer kennt sich aus mit Wachtelarten ??

Diskutiere Wer kennt sich aus mit Wachtelarten ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bitte um Hilfe: :honks: Ich war vor einiger Zeit in einem Zoofachhandel der von einem ortsansässigen Züchter eine Wachtel...
M

MoonWitch

Guest
Ich bitte um Hilfe: :honks:

Ich war vor einiger Zeit in einem Zoofachhandel der von einem ortsansässigen Züchter eine Wachtel anbot.
Diese saß auf einer Vogelstange und wurde mir als chinesische Baumwachtel angeboten. 8o
Man erklärte mir das dieser Vogel mit allem zusammen gehalten werden könne was Federn hat.
Während des Gespräches gab der Vogel fremdartige aber lustige Laute von sich und mir wurde erzählt das der Vogel wohl auch Geräusche imitieren könne. :D

Seither bin ich im Bann dieses Vogels und suche seit geraumer Zeit im Internet nach Informationen über diese Spezies. 8(
Leider existiert das Zoogeschäft nicht mehr und somit kann ich zum Züchter keinen Kontakt aufnehmen. :+screams:
Im Internet wurde ich bis dato noch nicht wirklich fündig...denn ich habe lediglich die chinesische Zwergwachtel gefunden, die dem mir bekannten Vogel nicht entspricht. 0l
Ich habe auch Bilder gefunden und muss sagen das die Kalifornische Schopfwachtel am ehesten dem Abbild entspricht. :~
Wer kann mir da weiterhelfen ? :gott: Ich danke schon im Vorraus für die Mühe ....aber ich weiß mir keinen anderen Rat mehr. :heul:
 
Hallo!

Erstmal Herzliche Willkommen in Vogelforum!

Wo bleibt das Bild?

Leider kann ich nicht ohne Bild sagen!
 
Vielen vielen lieben Dank

an euch alle, die ihr geantwortet habt.

Vielen Dank auf für das nette Willkommen. :0-

Entschuldigt das ich das Bild vergessen habe, aber ich bin neu und habe hier noch keine Erfahrung.

Das Bild:

http://www.vzi.de/p/z1/zahnkal.htm

Ich kann mich wegen des netten "Häubchens" so genau daran erinnern.

Es wäre doch wirlich schön wenn ich endlich mal meinen inneren Seelenfrieden finden würde und darauf käme was das für ein Vogel war.

Vielen Dank :gott:
 
Thema: Wer kennt sich aus mit Wachtelarten ??

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
795
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.331
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
577
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
795
Heidrun
H
Zurück
Oben