Wer ist das??

Diskutiere Wer ist das?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Diese Dame ( sag ich mal intuitiv), lief heute nachmittag auf unserem Hof herum, fliegt aber nicht. Sie hat sich anstandslos in die Hand...
M

meisenman

Guest
Hallo!
Diese Dame ( sag ich mal intuitiv), lief heute nachmittag auf unserem Hof herum, fliegt aber nicht.
Sie hat sich anstandslos in die Hand nehmen lassen und ich hab sie erst einmal in den alten Welli-Käfig untergebracht.
Hab dann mal Futter (Mehlwürmer, Fettfutter, Trockenbeeren etc) besorgt, über das sie sich gierig her gemacht hat. Auch die Wasserschale, die ich ihr hingestellt habe, hat sie sehr stark frequentiert.
ich vermute, sie hat die letzte zeit nix gekriegt ( warum auch immer).

Hier mal das Bild ( hab leider kein besseres):
http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph/jdreher_44/detail?.dir=/75eb&.dnm=4795.jpg

Ich tippe mal auf eine Amsel...???
Was meint ihr- warum fliegt sie nicht mehr? Flügel sind ok.

Gruß
 
Hallo!

Wie die andere gesagt haben, wurde kein Bild leider gezeigt! Ich vermute einen Mauersegler!
 
stimmt,man sieht kein bild!!!
ich tippe auch auf mauersegler,schwalbe könnte es auch sein!!!!!
 
Hallo!

Das ist ein Amselweibchen! Sie hat evtl. den Flügel gebrochen! Wie im Bild hängt sie den Flügel runter.
 
Das ist eine junge Amsel/Schwarzdrossel,ich meine sie ist endweder ein Ästling der lang nicht gefüttert wurde oder werden konnte und daher geschwächt ist oder sie ist verletzt oder hat eine Infektion?
Bloß sie hat schon sehr lange Schwungfedern und da du schreibst sie frisst schon selbst ist sie wohl kein Ästlich mehr,dann würd ich sie mal zum TA bringen.
 
Aha, hab ich doch richtig getippt!

Zum TA bringe ich sie morgen.
Was meint ihr denn, wie alt sie ist? meine Freundin meint, schon sehr alt, deshalb schwach - ich denke, sie ist noch im mittleren Alter. Schwach ist sie auch nicht unbedingt, hüpft auf die Stangen, saß die ganze Nacht auf der Stange, frißt.
Nur sie ist sehr still, gibt ab und zu mal einen leisen Piep von sich, das wars. Und extrem handzahm, läßt sich anstandslos in die Hand nehmen.

Flügel gebrochen, könnte sein, der eine hängt ganz dezent nach unten.

Es ist ja ein Wildvogel, also kann ich ihn auch problemlos auf dem Balkon übernachten lassen - oder?

Gruß
 
hallo,vielleicht hat jemand sie vor dir schon geunden als ssie noch nicht alleine fressen konnte und hat sie per Hand aufgezogen.sie war dann wohl zu lange beim Menschen und deshalb hat das aus wildern nicht mehrgeklappt.Sie weiß vielleicht nicht wo sie nach Futter suchen soll und ist froh das sie jetzt bei dir ist.Sie hat sich vielleicht zu sehr an den Mensch gewöhnt.

gruß kiki
 
Hallo,
Nein da sist noch ein ganz junges Tier zu erkennen an den Fleckenmuster,sie muss etwa 1-2 Monate sein,wenn überhaupt.
 
Das wäre eine Möglichkeit.
Als ich sie gefunden habe auf dem Hof (wo sie ziellos umher hopste), war ihr Schnabel komplett verklebt, so daß sie den Schnabel nicht richtig öffnen konnte.
Keine Ahnung, was das war, aber es ließ sich problemlos unterm Wasserhahn abwaschen.
 
Sagany schrieb:
Hallo,
Nein da sist noch ein ganz junges Tier zu erkennen an den Fleckenmuster,sie muss etwa 1-2 Monate sein,wenn überhaupt.
Dafür ist sie aber schon ganz schön groß!
Ich dachte, eine junge Amsel wäre deutlich kleiner ( bin aber größenmäßig nur Wellensittiche gewöhnt :D )
 
Thema: Wer ist das??
Zurück
Oben