Vogelfrage

Diskutiere Vogelfrage im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe vor ein paar Tagen dieses Vogelpärchen gesehen. Erst hielt ich sie für Spatzen, aber bei genaurem Hinsehen sahen sie dann doch nicht...
D

die_Nike

Guest
Ich habe vor ein paar Tagen dieses
Vogelpärchen gesehen. Erst hielt ich sie für Spatzen, aber bei genaurem Hinsehen sahen sie dann doch nicht wie Spatzen aus. ;) Der weiße Schwanz und die orange-braune Färbung um die Augen störten. Auffälligerweise waren sie beide beringt...
Sie sind etwa spatzen-groß, vielleicht etwas kleiner und außerdem sehr zutraulich.


Vielen Dank!
 
hallo,
bin die Tochter von kikki.
Kanarien gehören auch zu den Finken. Die Vögel auf den Bildern sehen aus, wie Kanarien die mit einem Buchfink gekreuzt wurden, ich habe selbst auch so einen ähnlichen Vogel, ist aber ein Kanari und kein Buchfink.
Grüß Ina :)
 
das sind wirklich kanaries!genauso wie sagany sagte,die sind sicher jemandem entflogen!
 
Ja, für mich sind das auch Kanarien. Das obere Vögelchen hat unter dem Bauch (am Bein?) da sowas weißes. Sieht für mich aus wie ein Ring.
 
Ja, das ist die Kanarienvögel (schwarz rot, gescheckt), die entflogen sind. In freier Natur werden sie nicht überleben, wenn man nicht sie fangen könnte.
 
Hey danke für die zahlreichen Antworten! Scheien sich ja alle einig zu sein.

DannyK schrieb:
In freier Natur werden sie nicht überleben, wenn man nicht sie fangen könnte.
Die sahen aber ziemlich fidel aus und haben munter die Grassamen gefressen. Könnte natürlichauch nur eine Verzweiflungstat gewesen sein, wo man alles essen würde, um satt zu werden...
Seit dem hab ich sie auch nicht wieder gesehen... Aber gehört. Mal sehen vielleicht treffe ich sie mal wieder an.
 
Thema: Vogelfrage
Zurück
Oben