Seite 104 von 323 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und wieder bin ich ratlos... Es handelt sich um einen isländischen Vogel, es gibt also nicht sehr viel Auswahl Fundort weiß ich nicht mehr, aber ...

  1. #1031

    Standard

    Und wieder bin ich ratlos...
    Es handelt sich um einen isländischen Vogel, es gibt also nicht sehr viel Auswahl

    Fundort weiß ich nicht mehr, aber mit ziemlicher Sicherheit in der Nähe von Wasser (Meer oder großer See).

    Die Federn sind 4-5 cm.

    (Klick für große Darstellung)

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1032

    Standard

    Es handelt sich um einen isländischen Vogel, es gibt also nicht sehr viel Auswahl
    Soweit ich weiß ist Island komplett mit Wasser umgeben und hat mehr verschiedener Wasservögel als wir hier bei uns... Naja wir können jedenfalls schonmal Möwen und Taucher ausschließen... Und von den Restlichen (Läufer, Regenpfeifer usw) gibt es da reichliche... naja aber vieleicht ist es etwas, was es bei uns auch gibt, was die bestimmung bestimmmt erleihtern würde aber ich kenne mich mit dieser Richtung am wenigsten aus... (Gleich danach kommen Zweigsänger)
    Lg
    Alex

  4. #1033

    Standard

    Zitat Zitat von Königsfasan
    Soweit ich weiß ist Island komplett mit Wasser umgeben und hat mehr verschiedener Wasservögel als wir hier bei uns... Naja wir können jedenfalls schonmal Möwen und Taucher ausschließen... Und von den Restlichen (Läufer, Regenpfeifer usw) gibt es da reichliche... naja aber vieleicht ist es etwas, was es bei uns auch gibt, was die bestimmung bestimmmt erleihtern würde aber ich kenne mich mit dieser Richtung am wenigsten aus... (Gleich danach kommen Zweigsänger)
    Lg
    Alex
    Deswegen meinte ich, dass die Auswahl klein bleibt... Enten und Taucher sind weg, bleibt nicht mehr viel. Greifvogel ist es auf keinen Fall (Gerfalke, Merlin, Seeadler), Eule auch nicht (Sumpfohreule), Alpenschneehuhn wohl nicht, Felsentaube nicht.
    Vielleicht noch eine Schnepfenart oder sonstiger Küstenvogel?

    Ich hätte ja auf Sperlingsvogel getippt, sieht mir nach Steuerfedern aus.
    Aber da ist ja dann wenig Auswahl: es könnte Bachstelze, Steinschmätzer, Birkenzeisig, Sperling oder Schneeammer sein.
    Andere Vögel eher nicht (Amsel, Drosseln, Kolkrabe, Schwalbe, Zaunkönig), und dass es ein Durchzügler bzw. seltener Gast ist glaube ich auch nicht (das wäre ja echt viel Glück )

    Ansonsten lege ich die Federn unter "Unbekannt" ab.

  5. #1034

    Standard

    [QUOTE=Ich hätte ja auf Sperlingsvogel getippt, sieht mir nach Steuerfedern aus.
    Aber da ist ja dann wenig Auswahl: es könnte Bachstelze, Steinschmätzer, Birkenzeisig, Sperling oder Schneeammer sein.
    Andere Vögel eher nicht (Amsel, Drosseln, Kolkrabe, Schwalbe, Zaunkönig)[/QUOTE]
    Steuerfedern sind es auf alle Fälle. Alle oben genannten Arten scheiden definitiv aus, es muß eine Limikole sein, ich kann mir nichts anderes vorstellen.

    LG
    Pere

  6. #1035
    iskete
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Peregrinus
    Steuerfedern sind es auf alle Fälle. Alle oben genannten Arten scheiden definitiv aus, es muß eine Limikole sein, ich kann mir nichts anderes vorstellen.
    Es könnte Rotschenkel oder Goldregenpfeifer sein?

  7. #1036

    Standard

    Zitat Zitat von DannyK
    Es könnte Rotschenkel oder Goldregenpfeifer sein?
    Nein, diese beiden sind sicherlich auszuschließen, denn beide zeigen sehr deutlich quergestreifte Zeichnungen über die gesamte Länge der Steuerfeder.

    Wie lang sind denn diese Steuerfedern?

    LG
    Pere

  8. #1037

    Standard

    Zitat Zitat von Peregrinus
    Wie lang sind denn diese Steuerfedern?
    4-5 cm, stand schon über dem Foto

  9. #1038

    Standard

    Hey.... sie schlißen ja immer mehr arten aus... da ist doch bestimmt bald klar was es ist.... wie sähen Brachvogel ST aus?

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1039

    Standard

    Schau mal hier, Alex:

    http://www.michelklemann.nl/verensit...ta/nuard19.jpg

  12. #1040

    Standard

    naja gut... hätte ich auch gucken können, war aber zu faul

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte