Seite 108 von 323 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Achso... Alula vom Pfau ist glaube ich mal richtig... war schonmal hier im Gespräch: Zitat von Königsfasan Ich habe mal wieder Unbekannte aus dem Zoo ...

  1. #1071

    Standard

    Achso...
    Alula vom Pfau ist glaube ich mal richtig...


    war schonmal hier im Gespräch:
    Zitat Zitat von Königsfasan
    Ich habe mal wieder Unbekannte aus dem Zoo Köln
    Mal sehen was ihr so rausfindet.
    Übrigens die mit dem Muster ist Fratzenkuckuck... Da war ja schon alles mögliche genannt... Diverse Falkenarten etc.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1072

    Standard

    Jo, die habe ich auch gesehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Alulafeder mit 13 cm einer Wachtel gehört. Muß ja ne Riesenwachtel sein. Wie groß ist deine?

  4. #1073

    Standard

    Ich glaub, die Taubenfeder hab ich gefunden. Sie müßte der Bronzeflügeltaube gehören. Hier mal ein Bild von ihr.

    http://www.joycheck.de/ziertauben/bronze01.htm

    Die Federn dieser Taube haben einen weißen Rand und der Park hat diese Tauben. Daran kann ich mich jetzt, wo ich den Namen lese, auch daran erinnern. Puh, ein Rätsel gelöst, ging ja schnell.

  5. #1074

    Standard

    ich glaube von der bronceflügel habe ich auch was... muss ich nochmal gucken und vergleichen

  6. #1075
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    also die alula ist 100 pro vom weiblichen pfau,ich hatte davon auch mal einige,bei köni könnte sie sogar vom ährenträgerpfau sein,bei dir ist es aber blauer pfau.
    die "tauben"feder ist nicht von der bronzeflügeltaube da deren federn schmaler sind und braun,sie sehen eigentlich aus wie starenfedern.

  7. #1076

    Standard

    Super... dann ist ja wieder der Weißschwanztrogon im Gespräch... von dem bin ich nähmlich überzeigt, dass die von dem ist.

  8. #1077

    Standard

    Einen Weißschwanztrogon hat(te) der Vogelpark aber nicht.

    Hast du deine Feder von der Taube mal angeschaut? Also meine ist 13,9 cm lang und ist 2,5 cm breit.

    Die andere ordne ich dann mal einem weiblichen blauen Pfau zu. Vielen Dank Sagany.

  9. #1078

    Standard

    mhhh... ok, dann gucke ich nochmal nach... vieleicht ist meine auch falsch eingeordnet und sie göhörte einem Vogel, der mit im Gehege vom WSTrogon war

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1079

    Standard

    Hallo!

    Habe hier eine Feder, die ich auch nicht zuordnen kann. Es ist zwar mit Sicherheit eine Schwanzfeder von einem Fasan, nur komm ich leider nicht dahinter von welchem Fasan. Könnt ihr mir das sagen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1080

    Standard

    Hallo,

    das ist die mittlere Steuerfeder (S1) eines weiblichen Jagdfasans (Phasianus colchicus sspec.)

    LG
    Pere

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte