Seite 115 von 323 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; wahrscheinlich ist es ebenso kormoran!...

  1. #1141

    Standard

    wahrscheinlich ist es ebenso kormoran!

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1142

    Standard

    Könnte die Schwarz/weiße Feder von einem White Ibis (Eudocimus albus) sein?


    Kormoran kommt in der Gegend nur eine Art(die recht häufig)vor: Phalacorax auritus. Der sieht dem Europäischen Kormoran aber sehr ähnlich.

    Ich glaube auch, dass die Federn mit der samtenen Oberfläche vom Braunen Pelikan stammen. Die waren dort sehr häufig.

  4. #1143

    Standard

    Ich denke auch, daß die braunen Federn vom braunen Pelikan sind. Von der Größe her könnte es passen und die Federn auf dem 3. Foto sind in meinen Augen eindeutig vom Kormoran. Die Form der Schwanzfedern ist typisch für diese Art. Nur welcher genau, da muß ich passen, da es in Amerika mehrere Arten gibt. Bei dem ersten Foto hab ich so spontan keine Vorstellung.

  5. #1144

    Standard

    ibis könnte sein!die haben ja eine schwarze endbinde..

  6. #1145

    Standard

    Hier nochmal der Bildbeweis.... Meintet ihr den Australian White Ibis?
    http://birdsofsanibel.free.fr/White%...0Sunset%20.jpg

  7. #1146

    Standard

    Und der Kormoran: Phalacrocorax auritus - Ohrenscharbe (nur von Weißnix übersetzt)

  8. #1147
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    ibisfedern haben aber keine samtige oberfläche die sind glatt wie glas.

  9. #1148

    Standard

    Es hieß doch auch die Pelikanfedern haben diese Oberfläche nicht die vom Ibis...

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1149

    Standard

    Ok, und die ganz schwarze? Die auf dem gleichen Bild wie die schwarz/weiße.
    Ich denke die könnt von der Ohrenschabe, oder Schlangenhalsvogel? Oder Fregattvogel? Brauner Sichler? Oder juv. Tölpel? Oder oder oder???
    Hilft die Länge zum einschränken der Arten?
    Gibt es irgendwo Maße der HS von den oben genannten?
    Der White Ibis in Florida heisst zoologisch: eudocimus albus, ich hab keine Ahnung ob es den auch in Australien gibt

  12. #1150

    Standard

    Ich glaube mal bei der ersten Feder kannste auf jedenfall Sichler ausschließen... da passt die form überhaupt nicht... Tölpel auch eher nicht... der rest währe möglich... ich wüsste nicht, wo du die maße herkriegen wolltest...

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte