Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
wie gesagt, hab noch nie kleingefieder vom seealder gesehen. aber ich denke das würde ungefähr so aussehen :)
 
Es lohnt sich, zur Zeit schon die Augen aufzumachen ... Man findet schon viele Mauserfedern :).

Auf dieses hübsche Federchen hat mich heute unsere alte Hündin aufmerksam gemacht. Es ist sieben Zentimeter lang. Könnt Ihr mir verraten, von wem es ist? In der Gegend hab ich immer einen Fasan rufen hören ...?

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • SAM_6471 kl.jpg
    SAM_6471 kl.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 71
Danke Dir!
Ja, der ist hier auch öfter unterwegs, wie auch der Bussard, der Wanderfalke, aber auch Turmfalken seh´ ich rütteln. Und natürlich der Sperber, der mir den einen oder anderen Singvogel rupft ...
Und heut morgen hab ich - auch dort - leider die liegen sehen. Ist nicht nur eine einzelne Feder ... und auch nicht mehr so appetitlich, weil schon ziemlich angefressen :~, aber interessant ;)... und natürlich schade drum!

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Fund Rabenwiesle 02.07. kl.jpg
    Fund Rabenwiesle 02.07. kl.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 93
Danke Dir!
Ja, der ist hier auch öfter unterwegs, wie auch der Bussard, der Wanderfalke, aber auch Turmfalken seh´ ich rütteln. Und natürlich der Sperber, der mir den einen oder anderen Singvogel rupft ...
Und heut morgen hab ich - auch dort - leider die liegen sehen. Ist nicht nur eine einzelne Feder ... und auch nicht mehr so appetitlich, weil schon ziemlich angefressen :~, aber interessant ;)... und natürlich schade drum!

Grüßle
Gerlinde

Ne schöne Waldohreule...und wieso "Schade drum"?

Die Eule wurde natürlicherweise gefressen, diente also als Nahrung für jemanden (ob jetzt Fuchs, Rotmilan/Mäusebussard (krank oder tot gefunden) oder won einem Wanderfalken gerupft, gehören die doch zum natürlichen Nahrungsspektrum, deswegen ist das nicht das Problem.

Wenn das Tier nun allerdings durch Menschenhand umgekommen ist, dann ist es sehr schade darum (Fenster/Windenergieanlage/Auto/Bahn/Abgeschossen) :-)


VG, Merops :-)
 
Und mir ist doch schade drum! Falls sie hier auf meinem Gelände gelebt hat ... ;)

Grüßle
Gerlinde
 
Wenn der so weitermacht, krieg ich bis zum Herbst vielleicht ´nen ganzen Milan zusammen ;) ...

Die heut ganz in der Nähe gefundene Feder ist doch bestimmt auch vom Rotmilan, gell?

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Fund 02.07.12 kl.jpg
    Fund 02.07.12 kl.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 74
Oh, danke Euch!
Es war also nicht dieser, sondern der ...


Ich fürchte, Ihr werdet in nächster Zeit rege beschäftigt sein - mit mir und meinen Federn :~...
Meist sind es jetzt schon täglich vier bis fünf Federn, die ich finde. Hauptsächlich bis jetzt Rabenvogelfedern (Krähe, Elster, Eichelhäher), die ich selbst erkenn´.
Mit den Greifvogelfedern hab ich so meine Probleme ;), da werd ich Euch noch oft belästigen :~ :0- ...

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Rabenwiesle _Milan kl.jpg
    Rabenwiesle _Milan kl.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 89
  • Rabenwiesle Falke kl.jpg
    Rabenwiesle Falke kl.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 87
Es lohnt sich, zur Zeit schon die Augen aufzumachen ... Man findet schon viele Mauserfedern :).

Auf dieses hübsche Federchen hat mich heute unsere alte Hündin aufmerksam gemacht. Es ist sieben Zentimeter lang. Könnt Ihr mir verraten, von wem es ist? In der Gegend hab ich immer einen Fasan rufen hören ...?

Grüßle
Gerlinde

Hallo,
das sieht aus wie eine kleine Feder des Rotmilans.
LG Greifvogelfan
 
welche feder und von welcher art?
neulich im wald gefunden, in der nähe ein steinbruch.

grußScannen0001.jpg
 
Armschwinge, Sperber, Jugendgefieder.

VG
Pere ;)
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
377
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
532
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
965
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
696
harpyja
harpyja
Zurück
Oben