Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
hier... die ist ungefähr so lang wie ein Zahnstocher und von einem einheimischen Vogel... ich dachte erst Buchfink oder Bluthängling aber da gibt es Dinge die nicht passen.

Bitte den weißen Streifen and beiden Seiten beachten...

http://www.ahwzl.gmxhome.de/002.jpg
 
Noch ne Frage: wie kann ich die Schwanzfedern von Buchfink und Goldammer auseinanderhalten?
 
Also,diese feder müsste von einem Kleiber sein!!da hab ich auch was...

Goldammer und Buchfink??Ohje..schau doch mal da
 
die Seiten kenne ich alle... da gibt es keine Kleinvögel und bei den andereren Seiten kann man das nicht er kennen...
 
Un dich habe geguckt Kleiber sieht die Feder leider anders aus... :asian:
 
Hat denn eine Kohlmeise auch diesen dünnen weißen Strich? weil den kann man auf vielen Bilder nicht erkennen...
 
was ist das auf dem Bild dann für eine Feder?

@Sagany wieso kommst du net in den Chat?
 
Es ist eine Kohlmeisen handschwinge.Sie stimmt genau mit der in meinem Vogelfederbuch überein.@Köni: Hast du eigentlich Ringdrosselfedern?

Goldammerschwanzfedern kann man ganz leicht von Buchfinkenschwanzfedern unterscheiden dass sie einen Gelben Strich an der Aussenfahne haben.:)
 
Ringdrossel?
nein

und bei Buchfinken ist der Strich nicht gelb sondern weiß oder? Oder ist der da nicht vorhanden... Ich dachte (nach Sagany) Kohlmeisenfedern hätten nicht so einen weißen Strich....
 
Alsooo.die Goldammer hat einen gelben strich an der aussenfahne.der buchfink hat nur schwarz-braun.

Kohlmeisen haben wohl einen weißen strich!!!!!
 
nur schwarz-braun? Weiß haben die beiden äußerten (manchmal auch 3) auch. :jaaa:
und das mit Kohlmeise wusste ich nicht... hatte ja auch kein Bild wo mann das erkennt...
 
Hi du!:)Heut mal frühaussteher... :D
also,ich meine natürlich nur den rand der feder bei der goldammer.Weiß kommt so aber der 4 steuerfeder innen,immer kleiner werdend.die mittlere steuerfeder ist einheitlich braun,bei buchfink und goldammer sieht es gleich aus,ausser dem gelben rand bei der ammer.

Ich hab ein bild mit der kohlmeise,irgendwo fliegt bei mir auch nochn flügel von einer rum..weis nur nicht wo....typisch katze,müssen alles verschleppen,anschleppen..naja...aufjedenfall liecht der in einer kiste....

*gähn* ich glaub ich geh wieder pennen..nacht..... :D
 
und welcher Vogel hat dann statt einem gelben einen weißen Streifen?
 
An stele dem gelben einen weiß0en streifen?ohje.da fragste mich was,also kohlmeise hat blaugrau...ah ich weis,schwanzmeise!!!:)die hat einen weißen rand.hast du noch ne feder zum bestimemn oder wie?
 
ist die feder vom roten sichler,@sagany?oder vom roten ibis?
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
971
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben