Seite 124 von 323 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sieht mir nach ner Truthhuhnfeder aus, die ja oft als Adlerimitate gebraucht werden....

  1. #1231

    Standard

    Sieht mir nach ner Truthhuhnfeder aus, die ja oft als Adlerimitate gebraucht werden.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1232
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    Stoßfeder einer Pute,Rasse Cröllwitzer

  4. #1233

    Standard

    Hallo ihr beiden

    Ich denke ihr habt Recht, danke Habe mal etwas google bemüht:

    Wenn man weiß wonach man suchen muss ist alles ganz einfach, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit Federn von Ziervögeln- bzw.geflügel aus und es wird von mir auch nicht angestrebt



    Gruss Michael

  5. #1234

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe einige Federn von Prachtfinken bekommen, allerdings ist nicht klar, von welchen Arten die jeweils sind. Ich habe aber eine kleine Aufstellung von denjenigen Arten, die sich in der Voliere aufgehalten haben:
    Schmetterlingsastrild
    „Roter Amarant“
    Grüner Tropfenastrild
    Orangebäckchen
    Rotmaskenastrild
    Tigerfink
    Nonnenastrild
    Schönbürzelchen
    Goldbrüstchen
    Wellenastrild
    Dybowskiastrild
    „Papageiamadine“

    Die blauen würde ich den Schmetterlingsastrilden zuordnen. Bei den anderen – Null Ahnung!

    LG
    Pere


  6. #1235

    Standard

    ohhh.. gott...

    auf jeden Fall ist nicht von jeder Art was dabei, und leider habe ich nicht von jeder Art was zum Vergleich.

    Das mit den Schmetterlingsfinken/astrildenfedern kann ich bestätigen aber der Rest... mhh... schwierig... aber wenigstens weißt du was in Frage kommt.

    Immherhin suche ich immernoch eine Frau Gräser, von der ich einen Brief mit hunderten Federn bekommen habe und ich weiß nicht von welchen Arten...

  7. #1236

    Standard

    Achso die beiden gestreifen unten rechts würde ich Wellenastrilden zuordnen.

  8. #1237

    Standard

    Was könnte das für eine sein? Herkunft unbekannt, Größe auch, denn ich hab nur ein Foto davon. Könnt ihr mir helfen? Huhn? Falke? Watvogel????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1238

    Standard

    Hallo!

    Ganz spontan habe ich erst einmal Großer Brachvogel gedacht, aber da paßt die Außenfahne nicht dazu. Könnte daher evtl. vom Kuckuck sein.

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1239

    Standard

    Ne ist Brachvogel... das Muster kann sehr stark variieren manchmal sieht es aus wie ne falken feder.

  12. #1240

    Standard

    Also, anhand der Federbeschaffenheit (sehr zart und dünn) kann es eigentlich kein Brachvogel sein...ist mit Sicherheit von einem Kuckucksvogel!

    Hast Du nur das Foto davon?
    Woher stammt das Foto?

    Liebe Grüsse, Jörg

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte