Seite 125 von 323 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; njoerch: ganz sicher? Der Kiel scheint doch ziemlich stabil zu sein und die Äste sind immer so "elastisch" oder? ich finde Kuckuck (ier würde dann ...

  1. #1241

    Standard

    njoerch:
    ganz sicher? Der Kiel scheint doch ziemlich stabil zu sein und die Äste sind immer so "elastisch" oder? ich finde Kuckuck (ier würde dann nur männlicher passen) da passt das Muster einfach nicht...

    http://www.federbestimmung.de/html/brachvogel.html

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1242

    Standard

    Das Foto ist von einem Bekannten, woher die Feder stammt weiß er nicht, aber ich habe jetzt die Maße:Länge 19 cm, 3 cm breit. Vielleicht hilft das weiter?

  4. #1243

    Standard

    würde sagen eideutig zu breit für einen Kuckuck...

  5. #1244

    Standard

    Stell doch bitte mal ein Bild rein, in dem man die gesamte Feder sehen kann, denn allein die Form könnte evtl. weiterhelfen. Und wenn möglich auch größer (detaillierter).

    LG
    Pere

  6. #1245

    Standard

    Der vollständighalber hier nochmal Kuckuck zum vergleich:
    http://www.federbestimmung.de/html/kuckuck.html

  7. #1246

    Standard Federbestimmung

    Hallo,

    könnt Ihr mir bitte bei der Bestimmung dieser Federn helfen?

    Danke!




  8. #1247
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    hallo
    was du da hast sind alles truthuhn-handschwingen-federn,von verschiedenen haus-truthuhn-rassen,bei der schwarzen im letzten bild bin ich mir aber nicht sicher,zeige doch mal ein bild der oberseite dieser,ausserdem würde mich die exakte länge interessieren.

  9. #1248

    Standard

    Jo, mit Hühnervogel war ich mir auch schon ziemlich sicher.... die Maße würden helfen

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1249
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    bei der schwarzen unteren tippe ich auf kormoran,wenn jetzt noch das mass von etwa 25cm stimmen sollte bin ich mir sicher.
    die schwarze obere irritiert mich aber,denn es gibt keine truthuhnrasse mit ganz schwarzen schwungfedern.
    vermute aber sie ist auf der oberseite leicht braun oder weis gefleckt

  12. #1250

    Standard

    Ein Kormoran hat aber, im Normalfall, kein weiß in den Federn. Von der Form her könnte/müßte sie von einer Gans sein.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte