Seite 126 von 323 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; doch hat er der flaum löst sich allerdings extrem schnell ab wenn die feder länger als 3 tage am strand bei salzwasser/luft lag....

  1. #1251
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    doch hat er der flaum löst sich allerdings extrem schnell ab wenn die feder länger als 3 tage am strand bei salzwasser/luft lag.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1252

    Standard

    Habt ihr jetz an euch vorbei geredet?

    Einer redet von weiß auf den Federn und der anderen von Flaum der unfalsch (lol) vom Wasser abgelöst wurde.

    abr ich kann mich auch irren.

  4. #1253

    Standard

    Und insgesamt würde ich auch eher sagen, dass es ne Gans ist. Für nähere Besimmung bzw. um Grauganz auszu schließen bräuchten wir ein Bild der Oberseite... Die obere Schwarze ist nicht von der Gans hat faast die Form von Storch aber die Größe und die Jahreszeit passt net.

  5. #1254
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    die oberen federn,eingeschloßen der schwarzen ohne kiel sind für mich truthahnfedern,bei der schwarzen bin ich mir aber nicht sicher,aus dem grund dass es keine putenrasse gibt mit rein schwarzen schwingen,daher sollte er mal ein bild der oberseite zeigen.

    bei der einzelnen unteren schwarzen tippe ich auf kormoran.
    wiesel meinte aber dass kormorane diesen weisen flaum unten an der feder nicht hätten.
    ich erwiederte dies,da es nicht stimmt.
    eine frisch gemauserte komroranfeder hat diesen weisen flaum sehr wohl.
    die meisten kormoranfedern welche man am strand findet haben ihn jedoch nicht,aus dem grunde dass dieser sehr empfindlich ist und schon nach 3-4 tagen wie die feder am strand liegt und regen oder der salzigen seeluft oder wenn sie im wasser lag ,ausgesetzt ist,sich dieser flaum ablöst.

  6. #1255

    Standard

    Nein, ich meinte nicht den Flaum, sondern den weißen Rand an der Innenfahne.

  7. #1256
    Sagany
    Standardavatar

    Standard

    hallo,
    achso,aber das ist licht was drauf scheint,wahrscheinlich sogar das blitzlicht,federn mit glatter oberfläche spiegeln ja licht wieder.

  8. #1257

    Standard

    Ein Foto von der Oberseite könnte wirklich weiterhelfen und auch die Größe.

  9. #1258

    Standard

    Das könnte wohl ne Weile dauern... :(

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1259

    Standard

    Ich weiß, daß die Nonnengans, die Rostgans und die Nilgans schwarze Schwungfedern haben. Vorausgesetzt, daß die Feder in Deutschland gefunden wurde, könnte sie ggf. von einer der drei Gänse stammen. Wenn wir wenigstens die Größe wüßten.

  12. #1260

    Standard

    Nilgans in Deutschland zwischen den ganzen Truthahnfedern... mhh naja da müsste man schon ziemlich viel Glück haben... Nonnengans schon eher und Rostgans wäre ich mir auch nicht so sicher einfach von der Häufigkeit her.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte