Seite 127 von 323 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Nilgans ist in NRW doch schon recht häufig. Ich kann sie öfters beobachten. Die Rostgans kommt hier in Düsseldorf regemläßig vor. Sie brütet auch ...

  1. #1261

    Standard

    Die Nilgans ist in NRW doch schon recht häufig. Ich kann sie öfters beobachten. Die Rostgans kommt hier in Düsseldorf regemläßig vor. Sie brütet auch hier. Von daher ist sie für mich (hier) nicht selten.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1262

    Standard

    Mhh... also bei uns habe ich noch nie eine Gesehen (Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern) ist wohl ziemlich örtlich begrenzt verbreitet.

  4. #1263

    Standard

    Guten Morgen allerseits!

    Könnt Ihr vielleicht diese Federn bestimmen?

    Vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1264

    Standard

    Schwanzfedern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1265

    Standard

    Jetzt hab' ich Euch wahrscheinlich umsonst bemüht. Bussard?

  7. #1266

    Standard

    Jop Mäusebussard

  8. #1267

    Standard

    Zitat Zitat von Königsfasan
    Mhh... also bei uns habe ich noch nie eine Gesehen (Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern) ist wohl ziemlich örtlich begrenzt verbreitet.
    Das liegt daran, weil die Nilgans von Holland aus nach Deutschland eingewandert ist. Daher ist sie in NRW (als angrenzendes Bundesland) schon verbreitet. Von hier aus wird sie im Laufe der Zeit wohl auch noch die anderen Bundesländer "erobern".

  9. #1268

    Standard Federn auf Seite 125

    Sorry für die verspätete Antwort zu den Truthahnfedern. Leider kann ich Eich mit anderen Fotos nicht dienen, da deise von einer amerikanischen Webseite stammen und nicht von mir. Der Typ dort hat die Frage gstellt und ich dachte, ich frage Euch mal.

    Die Identifikation scheint geklärt zu sein. Bei der schwarzen Feder in der Bildmitte zwischen den hellen Truthahnfedern handelt es sich anscheinend um die Feder eines schwarzen "Haustruthahnes. Beider "schwarzen Feder im nachfolgenden Bild anscheinend um die Feder einer Kanadagans.

    Danke für Eure Hilfe

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1269

    Standard

    Na super... dann waren wir bei der letzten Schwarzen wohl gar nicht so falsch mit schwarz...

  12. #1270

    Standard

    Um noch einmal auf die andere Feder zurück zu kommen...Kuckuck hat keine weissen Flecken in der Aussenfahne...schein tatsächlich Brachvogel zu sein (männlicher Turmi scheidet ebenfalls aus...).

    Liebe Grüsse, Jörg

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte